Gehalt als Vollzeitkraft bei Edeka

Support

Liebe/r Franziska111,

Dein Frage-Text konnte nicht vollständig dargestellt werden, da Du Sternchen verwendet hattest. Sonderzeichen wie Sternchen sind Formatierungsbefehle für den Text, z.B. fett oder kursiv.

Darum sollte man Sternchen und die anderen Befehle immer so verwenden, dass das System sie richtig interpretieren kann, d.h. das Wort, das formatiert werden soll umrahmend.

Im Eingabefeld für einen Beitrag kannst Du einfach mal anhand der Buttons überm Eingabefeld diese Befehle ausprobieren und in der Vorschau zum Beitrag siehst Du dann, wie Dein Text formatiert wird.

Herzliche Grüße,

Jan vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Hi, ihr antwortet ja alle nett... Ich arbeite und habe dort auch gelernt bei Edeka-Reichelt. Ich bereue es nicht dort meine Ausbildung gemacht zu haben, wenn man dafür offen ist, kann man viel lernen und an Erfahrungen mitnehmen in diesem Unternehmen. Im Endeffekt steht und fällt jede Filiale mit seinen Mitarbeitern, deswegen würde ich immer ein Probearbeiten empfehlen,so dass man sich ein Eindruck vom Arbeitsklima verschaffen kann. Das Gehalt kann gut sein, ist aber wahrscheinlich von der Vertriebsschiene abhängig. Bei einer 30 Stundenwoche hatte ich damals ca. 1000Euro raus, seitdem gab es aber auch schon wieder Tariferhöhungen. Weihnachtsgeld, sowie Urlaubsgeld gab es auch. Es kann aber wirklich noch Unterschiede geben, da Sie nicht im Lebensmittelbereich gelernt haben. Genauere Zahlen und Fakten sind leider nicht möglich offen kundzutun, hoffe trotzdem Ihnen hilft diese Antwort ein wenig. MfG

Also ich war letztes Jahr noch bei EDEKA tätig, als Teilzeitkraft im Büro allerdings, habe aber auch an der Kasse gearbeitet, von daher denke ich kann das mit dem Gehalt da nicht so verschieden sein. Es kommt allerdings immer drauf an, ob man ungelernt ist oder nicht. Aber du schriebst ja, du hast was gelernt nur halt woanders. Aber viele E-Center zum Beispiel haben ja eine kleine Textilabteilung.

Ich habe allerdings auch schon 10 Jahre Berufserfahrung....demnach werde Ich sicherlich auch anders eingestuft als du. Damals hatte ich im Einzelhandel ebenfalls eine große Warenkette mit einem Stundenlohn von 9,60 € angefangen. Bei Edeka waren es dann bei meinem letzten Verdienst fast 13 €.

Im übrigen: ICH würde mich heute nicht mehr freiwillig bei EDEKA bewerben!

Durchschnittsgehalt bei Edeka in Sachsen?

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch bei Edeka und wollte mal wissen wie es dort mit dem Gehalt aussieht. ich habe eine zwei jährige Ausbildung zur Verkäuferin gemacht und ein weiteres Jahr zur Einzelhandelskauffrau. Ist hier jemand dabei der zur zeit bei edeka eingestellt ist und mir eventuell paar Infos geben kann zum Gehalt, seinen Arbeitsstunden, eventuelle zusätzliche Einmalzahlungen wie Urlaubsgeld/Weihnachtsgeld und den Urlaubstagen?

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Kann ich trotz meine vollzeitjob auch noch hauptgewerbe haben?

Ich arbeite 37,5 Stunden die Woche. nun will ich jetzt von meinem Schwiegervater das Geschäft übernehmen also nicht direkt übernehmen der will eine neue aufmachen auf meinen Namen und mir das alles beibringen bevor er für immer nach Ausland reist damit wir eine gute Zukunft haben. Es geht um autohandel an- und Verkauf. Ich will mein vollzeitbeschäftigung behalten.. wird das zu teuer für mich ?

...zur Frage

Zählt 35 Stunden zur Vollzeit oder Teilzeit & was Verdient man so?

Guten Morgen .. Da ich meine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau bald beendet habe möchte ich mal wissen was man so verdient ? Und ob 35 Stunden zur Teilzeit oder Vollzeit zählt ? Und welchen Stundenlohn man bekommt ? Weil als Verkäuferin bekommt man ja denn Mindestlohn von 8,50 Euro die Stunde aber bei Einzelhandelskauffrau müsste es ja im normal mehr sein oder ? Weil ich ja so gesehen eine Fachkraft bin.. Eine gute Freundin bekommt als metzgereifachverkäuferin mit 37 Stunden brutto 1940 Euro .. Und wenn ihre Arbeit gut ist wird er noch steigen .. Aber wie sieht es bei mir aus ??

...zur Frage

Arbeitsbedingungen bei Dat Backhus?

Hallo, ich fange bald als Verkäuferin bei Dat Backhus in Hamburg an. Ich bin sozusagen ein Quereinsteiger. Wie sind denn die Arbeitsbedingungen bzw. Arbeitszeiten im Monat. Und was verdient man ca.? Außerdem hat mir die Personalchefin am Telefon erzählt das ich eine 6 Tage Woche habe.. stimmt das ??

Bedanke mich im Vorraus für alle hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Stundenlohn bei edeka als Aushilfe?!?

Hallo, ich habe ein Jobangebot bekommen als Aushilfe bei Edeka in Hessen :)

jetzt hab ich auch schon den Vertrag hier Zuhause der Stundenlohn würde: 6,38 Euro betragen also auf 400,- basis :) Jetzt meinten aber meine Verwanten das wäre unterbezahlt :(

Außerdem wollte ich versuchen da ab August als Lehling anzufangen :)

Meint Ihr das auch oder ist der Stundenloh in Ordnung?

P.s. bin 17 Jahre alt :)

Lg mausisarah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?