Gehalt als Psychologe in Teilzeit

3 Antworten

50% einer Vollzeitstelle. Es wir aber schwer werden, außerhalb des klinischen Bereiches eine Einstiegsmöglichkeit mit Teilzeit zu bekommen. In den wirtschaftsnahen Sparten - sofern du nicht später zB als Personaler in den ÖD gehst - wird Teilzeit sowieo nicht gern gesehen.

Einstiegshalt für Dipl.-Psych. oder M.Sc. (Klin. Psych.) in einer Reha-Klinik (nicht Psychosomatik - da dort idR nur als PPiA für lau) mit 21 Std./Wo. liegt bei ca. 900-1200 EUR brutto/Monat (also 10.800-15.000 EUR Jahresbrutto). In der Regel hast du sofort Leitungsverantwortung (zB Behandlungsplanung mit / für Physio- und Ergotherapeuten). Bereitschaft zur Weiterqualifikation (in der Freizeit und selbst finanziert, zB Psychoonkologie, Psychokardiologie, Schmerztherapie u.ä.) wird erwartet.

wenn du dich Selbstständig machst, dann kannst du mit 50% Einsatz auch gut 80% des Tariflohns erreichen.

Du wirst dann 50 oder 60% des Tariflohns bekommen.

Unterschied zwischen 400€ Basis, Teil- und Vollzeit

Hallo ihr,

ich würde gerne wissen, was genau eine Teilzeitstelle ist. 400€ Basis sind ja 12-15 Stunden die Woche, Vollzeit 5 Tage die Woche a 8 Stunden oder? Was ist dann Teilzeit?

LG und danke

...zur Frage

Wie kann ich schriftlich begründen, warum ich von einer Teilzeitstelle zu einer Vollzeitstelle wechseln will?

Hei, also ich arbeite zurzeit Teilzeit in einer Firma und würde gerne Vollzeit arbeiten. Der Chef meinte, ich soll einen kurzen Brief schreiben. Doch ich weiß nicht, was ich schreiben soll. Also ich möchte von Teilzeit auf Vollzeit wechseln, doch wie schreibe ich das förmlich. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. lg

...zur Frage

Von Vollzeit auf Teilzeit wechseln. sperre beim Arbeitsam?

Hallo,

Ich hab da mal eine Frage: Ich arbeite momentan Vollzeit. Bin aber total unglücklich hier. Jetzt habe ich eine Teilzeitstelle in einer anderen Firma angeboten bekommen. Wenn ich jetzt bei der Vollzeitstelle kündige um die Teilzeit stelle anzunehmen, und die mich dann nach ein paar Wochen wieder Kündigen, bekommt man dann eine sperre bei Hartz 4 weil man die Vollzeitstelle gekündigt hat ???

vielen dank.

...zur Frage

Teilzeit+nebenjob- wie sieht es steuerlich aus?

Hallo, ich arbeite zur zeit als teilzeit und würde gerne noch als aushilfe gleichzeitig arbeiten, denn im teilzeitjob kann ich nicht vollzeit arbeiten. also meine frage ist: wenn ich teilzeit um die 1000€ brutto verdiene und im nebenjob um die 350€, werden dann die steuern von 1350€ abgezogen oder nur vom teilzeitjob?

...zur Frage

ich will es unbedingt

hi

ich interessiere mich für Psychologie und für japan. Es wäre echt cool mal so ein jahr in japan zu arbeiten als psychologe. Geht das denn ? wenn ich Psychologie und Japanologie studiere würde es dann klappen? Also ich möchte ja nicht für immer in japan sein, nur für ein jahr oder so. Meine frage ist : Kann ich wenn ich psychologe bin auch in einem andere länder arbeiten wenn ich die sprache und so kann ? genauer gesagt meine ich japan. bin in der 9. klasse. bitte keine dummen antworten.

...zur Frage

kann ein kiffer psychologe werden?

kenne einen kiffer der gute Noten hat und psychologe werden will,was meint ihr wieso psychologie? Und kann es sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?