Gehalt 2. Lehrjahr Einzelhandel?

3 Antworten

Einzelhandel fällt sehr unterschiedlich aus. mit 580 Euro netto verdienst du jetzt relativ wenig, bist aber auch nicht weit unterm Durchschnitt. In Läden die sehr klein sind verdient man oft unter 500 netto. Aldi und Lidl zahlen zB sehr gut. Natürlich auch relativ stressig dort zu arbeiten. Nettoverdienst kann dann aber im 2ten Jahr schon 4stellig sein.

4

Danke :-)

0

ich denk das ist in ordnung meine freundin kriegt als friseusin im 3.Lehrjahr 600€ und das obwohl sie in nem sehr guten Salon arbeitet. Sei zufrieden damit :)

4

Naja Friseurin kann man damit nicht vergleichen .. Die bekommen deutlich weniger

0

Ist immer anders je nach Betreib, Bundesland, etc. Bei uns bekommen die im Einzelhandel ca. 900 Brutto im 2. Lehrjahr.

4

Danke :-)

0

Was möchtest Du wissen?