Gehalt 2. Lehrjahr Einzelhandel?

3 Antworten

Einzelhandel fällt sehr unterschiedlich aus. mit 580 Euro netto verdienst du jetzt relativ wenig, bist aber auch nicht weit unterm Durchschnitt. In Läden die sehr klein sind verdient man oft unter 500 netto. Aldi und Lidl zahlen zB sehr gut. Natürlich auch relativ stressig dort zu arbeiten. Nettoverdienst kann dann aber im 2ten Jahr schon 4stellig sein.

0

ich denk das ist in ordnung meine freundin kriegt als friseusin im 3.Lehrjahr 600€ und das obwohl sie in nem sehr guten Salon arbeitet. Sei zufrieden damit :)

Naja Friseurin kann man damit nicht vergleichen .. Die bekommen deutlich weniger

0

Ist immer anders je nach Betreib, Bundesland, etc. Bei uns bekommen die im Einzelhandel ca. 900 Brutto im 2. Lehrjahr.

0

Einzelhandelskaufmann Einstiegsgehalt Wie viel?

Hallo

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Ich denke viel nach über meine Zukunft etc. Zur Zeit bekomme ich knapp 750€ brutto (1.Lehrjahr) was ganz okay ist. Weihnachts und Urlaubsgeld gibt es bei mir nicht.

Wie gesagt ich denke sehr über meine Zukunft nach und recherchiere viel über den Lohn im Einzelhandel. Oft lese ich was von 1100€ Netto am anfang und später nach paar Jahren Berufserfahrung 1300€ Habe bei mir andere Mitarbeiter gefragt und die meinten das haut ungefähr so hin.

Ich finde das um ehrlich zu sein sehr mau. Verstehe auch nicht wie man mit so einem Gehalt auskommen soll wenn man auch noch ein Auto hat um zur Arbeit zu kommen. An Familie braucht man da ja kaum zu denken.

Ist so ein Gehalt eigentlich normal? Ich denke bei solchen Summen wirklich drüber nach meine Ausbildung zu schmeißen und weiter zur Schule zu gehen das Abitur zu machen und was 'gescheiteres' zu lernen.

Wie seht ihr das? Würde mich wirklich über Antwort freuen

...zur Frage

Wie hoch ist das Gehalt als Einzelhandelskaufmann bei Porta?

Fange jetzt bald meine Ausbildung an und würde sehr gerne wissen wie viel man nach der Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel verdient (Fachrichtung Einrichtungsberatung). Bitte nur Antworten wenn ihr Bescheid wisst. Danke :)

...zur Frage

Kaufmann für Dialogmarketing Gehalt Netto?

Wieviel verdient man als Kaufmann für Dialogmarketing pro Monat Netto nach der Ausbildung?

...zur Frage

Azubi Gehalt bei Expert?

Wieviel verdient man während einer Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei Expert?

...zur Frage

Zimmermädchen gehalt bei teilzeit?

Wieviel verdient man ungefähr als Zimmermädchen Teilzeit in Baden-Württemberg

...zur Frage

Gehalt netto bei einer Ausbildung?

Hey ich hab meine Ausbildung zur Hotelfachfrau angefangen und erwarte bald mein erstes Gehalt. Bei 580 brutto, wieviel mein ihr kommt netto raus? Bin nicht mehr minderjährig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?