Gehäuselüfter Gaming?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hab meine komplette Kiste mit Be Quiet Silent Wings 2 ausgestattet. Große Luftmenge die bewegt wird, und dabei leise. Wenn du 4 Stück kaufen willst, ist das allerdings nicht ganz so günstig ^.^

Idr braucht man aber auch keine 2 rein, 2 raus.

1 rein, 1 raus tuts zu 90%

Du solltest halt darauf achten, dass Kabel im Gehäuse nicht unnütz im Luftstrom hängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich suche etwas was meinen Rechner bei Spielen abkühlt, da er bei Spielen schon sehr heiß wird, da ist die Frage ich habe Standardgehäuse Lüfter ob man die verbessern sollte oder irgendwelche anderen Teile im Rechner 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zuck3r
11.04.2016, 23:12

Was heißt "Heiß wird" in zahlen ausgedrückt?

Wenn die Standard Gehäuselüfter dir nicht zu laut sind, dann macht es häufig wenig sinn diese auszutauschen. Denn die bewegen auch ne Menge Luft.

0

Also du willst so Kühler, die du einfach so in dein Gehäuse steckst und dann laufen die und dann hast du mehr Kühlung im Sommer? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein gehäuselüfter hat in 95% der fälle absolut 0 funktion, außer ein bisschen luft aufzuwirbeln. was wiederum keinesfalls bedeutet, dass es kühler wird.

wie du schon sagst ... im sommer, bei 30°C außentemperatur ... was bringt es dann ,wenn der lüfter 30°C warme luft weiterhin in das gehäuse bläst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zuck3r
11.04.2016, 23:09

Wenn man keine Ahnung hat....

30° sind es drinnen eher selten, aber selbst wenn, lassen sich bis zu 80° heiße Hardware Komponenten auch mit 30° warmer Luft besser kühlen als mit 50+° warmer Luft :'D

1

Was möchtest Du wissen?