Gehäuselüfter an der Oberseite des Gehäuses montieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jeder Lüfter hat auf der Seite einmal einen Pfeil in welche Richtung sie drehen und einmal einen in welche Richtung die Luft geblasen wird.

Es muss aus dem Gehäuse rauszeigen, sonst saugst du Staub an und bläst in entgegengesetzer Richtung zum restlichten Luftstrom, was zu Verwirbelungen sorgt, welche wiederum sehr schlecht für die Luftzirkulation sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich nehme an es geht um einen PC, ich hab mir auch mal einen zusammengebaut und würde die deshalb raten den Lüfter so einzubauen, das er die Luft rausbefördert, da es allgemein wichtiger ist die warme luft rausbefördern. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst sie so montieren das sie die Luft raus pusten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?