gehäkelter Topflappen wellt sich, was tun? HILFE!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stärken und bügeln!

was meinst du mit stärken?

0
@lolli1111

Sprühstärke,gibt es in allen Geschäften.Gut damit einsprühen und dann bügeln.

0

Faden zu stark gespannt gewesen? Müsste dann neu gemacht werden, soweit ich weiß.

Strick(Fehler)?

Hallo zusammen, möchte gerne einen Schal für die kalten Tage stricken. Habe 30 Maschen angeschlagen und bin nun nach 4 Reihen bei 34 Maschen....soweit ich es beurteilen Kann, habe ich keine Masche doppelt gestrickt und auch anfangs den Faden immer richtig gehalten. Ich glaube mich zu erinnern, dass meine Mutter mal sagte, ich müsste am Ende jeder Reihe eine Masche fallen lassen. Ist das so? Einfach am Ende eine Fällen lassen? Wie kann ich diesen blöden Anfängerfehler vermeiden?

...zur Frage

Hilfe bei einer Strickanleitung - Probleme mit abketten

Hallo! Ich stricke gerade ein kleines Kleidchen für mein Mäuschen. Nun weiß ich nicht genau, wie ich weiter machen muss. In der Anleitung steht: ...für die Rundung an den Ausschnittkanten in jeder 2. R 3x2 und 4x1 M abk. ...

Heißt das, dass ich 3 mal 2 Maschen hintereinander anketten muss bzw. 4 Mal 1 Masche in einer Reihe?? oder versteh ich das völlig falsch??

Bitte um Hilfe! Bin über jede Anmerkung dankbar.

Liebe Grüße Sani87

...zur Frage

Ist es möglich einen Schal nur mit rechten Maschen zu stricken?

Ist es möglich einen Schal nur mit rechten Maschen zu stricken? Also in der Hin- und Rückreihe einfach nur rechte Maschen? Ich habe es mit Vollpatent versucht, aber obwohl ich ganz genau aufgepasst habe in der Vorbereitungsreihe immer abwechselnd eine Rechtsmasche zu stricken und dann links abzuheben habe ich in der nächsten Reihe manchmal zwei Doppelmaschen nebeneinander. Irgendwie komme ich immer durcheinander. Ich weiß nicht wie das passieren kann. Daher will ich es nun erstmal nur mit rechten Maschen versuchen.

...zur Frage

Gerade oder ungerade Anzahl der Maschen beim stricken?

Hallo! Ich stricke mir selbst einen Schal und habe ein Problem. Ich weiß nicht ob man eine gerade oder eine ungerade zahl der Maschen beim Maschenanschlag braucht. Ich habe vor immer eine linke und eine rechte Masche abwechselnd zu stricken. Die letzte Masche am ende der reihe wird abgehoben. Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Häkeln zur Geburt?

HalliHallo :) eine Freundin von mir bekommt Anfang Oktober ihr zweites Mädchen :) würde ihr gerne einen kleinen Geschenk Korb mit gehäkelten Sachen schenken. Also Spielzeug, kuscheltiere, schnuffeltuch, schnullerkette oder ähnliches. Was kann ich da so am besten machen? Habt ihr evtl auch schöne Anleitungen?

Danke schonmal im voraus! :)

...zur Frage

Hilfe bei strickanleitung für Reversjacke? Kann mir bitte jemand helfen?

Stricke gerade das Rückenteil. Habe 96 Maschen angeschlagen. Habe Bund und und alle Reihen lt. Anleitung gestrickt. Nun soll ich ab der Reihe 134 1X2 Maschen beidseitig abketten und in jeder 2. Reihe 3xje 1 Masche abketten. Das sind 6 Reihen a 1 Masche oder? Soll 86 Maschen übrig haben. Nun aber das Problem. Was mache ich Bis Reihe 178? So weiter stricken wie vor dem abnehmen? Bitte bitte helft mir weiter. Hab das Gefühl ich stecke fest. Lg speedy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?