gehäkelter Beanie zu straff/Steif

Mütze 1 - (Mütze, Häkeln, Beanie) Mütze 2 - (Mütze, Häkeln, Beanie)

3 Antworten

Hi sweetmommy,

deine Mützen sind leider keine Beanies, sondern einfache Mützen.

Beanies sind länger und fallen hinten runter, deswegen sehen sie auch "lässig" aus. Häkle die Mütze min. 1/3 in der Länge weiter um den gleichen Effekt zu erzielen.

Um mehr Weichheit in die Mütze zu bringen, solltest du mit dünnerem Garn arbeiten oder mit einem dickeren Haken oder beides.

Liebe Grüße, Julia

Kommt vermutlich auf das verwendete Garn an, und neu ist immer erst etwas steifer. Oder Du häkelst zu fest, dann nimm eine etwas dickere Nadel. Und dann 2, 3 Maschen weniger.

Ich denke mal du häkelst zu fest.Benutze mal eine Nadel die 2 Nr.größer ist. Und achte auf weiche Wolle