Gehackter Pc?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dennnis28.

Schaue mal im Autostart nach, ob sich darin irgendwelche Software befindet. Ansonsten noch in den üblichen Punkten der Registry, von denen man weiß, dass sich Software dort einschleust, um mit jedem Login geladen zu werden.

Gruß

Danke, werd ich machen. 

0

ich habe einen Ordner gefunden, da steht irgendwas von .x010Bot, wenn ich diesen Öffne Startet der PC neu und diese "Spinnen" werden immer mehr, habe versucht diesen zu Löschen kommt aber immer wieder! 

0
@Dennnis28

Kannst du die Rechte der Datei ändern, sodass es nicht ausgeführt werden kann? Bzw. was ist es für eine Dateiendung?

0
@Dennnis28

Vermutlich hat sich irgendwo schadhafter Code in eine Anwendung injiziert, die den Virus jedes Mal neu herunterlädt.So etwas Ähnliches hatte ich mal mit einem Skype-Wurm. Versuche mal, herauszufinden, welche Anwendung es sein könnte. Starte den Task-Manager und halte Ausschau nach Prozessen, die dir komisch erscheinen. Ich empfehle, da den Process Explorer zu downloaden und zu nutzen, da der mehr Informationen über die Prozesse preis gibt.

Der nächste Schritt wäre es, diese Anwendung zu deinstallieren und neu zu installieren. Solltest du dazu die Rechte nicht besitzen, kannst du einfach über die Eingabeaufforderung der Windows-Installations-CD versuchen, die Anwendung und den Virus zu löschen. Falls du so etwas noch nie getan hast, würde ich dir jedoch auch empfehlen, dich da vorher zu einzulesen.

0

Wenn du dir den Kaspersky Internet Security 2017 kaufst musst du nix formatieren. Dieser Virus ist uralt und gibt es schon lange. Dieser richtet aber keinen Schaden an oder sonstiges. Der Kaspersky Antivirusprogramm beseitigt diesen und hält den pc vor künftige Viren fern

mach mal den Bildschirmschoner aus

Witzig, soweit habe ich auch gedacht :D ist wirklich kein Scherz! 

0
@Teambaer01

Danke, mach ich jetzt, ich habe einen Ordner gefunden, da steht irgendwas von .x010Bot, wenn ich diesen Öffne Startet der PC neu und diese "Spinnen" werden immer mehr, habe versucht diesen zu Löschen kommt aber immer wieder! 

0
@Dennnis28

also wenn das damit nicht klappt dann wird euch nichts anderes übrig bleiben als Format c: leider .......

0

Was möchtest Du wissen?