Gegrillte Bananen als Nachtisch beim Grillfest - müssen die in Alufolie? Mit oder ohne Schale?

2 Antworten

Schau dir mal dieses Video hier an, da hast du eine detaillierte Anleitung wie man eine Grillbanane zubereitet. Wenn du allerdings keine Alufolie oder keine Aluschale zur Hand hast kannst du die Banane auch einfach mit Schale auf den Grill legen. Solange es nicht zu heiß wird und die Banane nicht verbrennt funktioniert das auch wirklich hervorragend. Habe ich schon öfter ausprobiert und es war bisher immer echt richtig köstlich.

http://www.gutefrage.net/video/gegrillte-bananen-als-nachtisch-zubereiten

Ich würde sie mit Schale auf Alufolie auf den Grill legen.

Am liebsten esse ich sie -- wenn schon so zubereitet -- aber aus dem Backofen und kenne sie daher eigentlich eher unter dem Namen Gebackene Bananen.

Ansonsten wie von occident beschrieben öffnen und mit einem Teelöffel heiß verzehren. Den Fusel lasse ich weg. Die schmecken pur viiiel schöner.

Wie kann es sein, dass ich von einer Banane eine pelzige Zunge bekomme?

Ich liebe ja Bananen. Nun habe ich mir vor 2 Tagen Bio-Bananen aus dem Supermarkt geholt. Sie waren noch leicht grün, aber das mag ich an sich gerne. Die Bananenschale ist beim Öffnen ganz ungewöhnlich saftig. Und jetzt kommts: Ich beiße in die (geschälte) Banane - sie ist ungenießbar bitter und meine Zunge fühlt sich sofort pelzig an. Danach habe ich die (geschälte) Banane unterm Wasserhahn abgewaschen: Der seltsame Geschmack wurde wesentlich unauffälliger. Meine Vermutung: Es muss am Saft aus der Schale liegen.

Mir ist sowas nocht nicht passiert, obwohl ich mein Leben lang schon gerne Bananen esse. Es sind schließlich auch Bio-Bananen, also können eigentlich keine Giftstoffe aus Spritzmitteln etc. enthalten sein? Ist in der Bananenschale denn ein Stoff enthalten, der so bitter schmeckt? Oder kann ich die Bananen zum Supermarkt zurückbringen, weil ungenießbar!? Ich bin nicht empfindlich, aber die Dinger kann man echt nicht essen!

...zur Frage

Können Pferde die Bananen mit Schale essen?

oder bekommen sie davon Bauchschmerzen?

...zur Frage

Banane hat riss in schale?

Hey:)

Habe heute Bananen gekauft . im Supermarkt sahen sie super aus. Als och jedoch zuhause war , haben alle 5 Bananen einen riss in der Schale gehabt und die Bananen waren je weil bis zu bitte (länge nach) braun und an der gerissenen stelle war selbst die banane gerissen. Ich habe sie in meinem auto so gelagert das sie nicht in der Sonne liegen und von keinen anderen Gegenstände Druckstellen bekommen konnte.

An was kann es liegen das meine Bananen diesen riss bekommen ? An den stellen an denen sie nicht braun war hat sie normal geschmeckt

Danke im voraus:)

...zur Frage

Kann man einen Gasgrill mit Alufolie auskleiden?

Um nciht soviel reinigen zu müssen, habe ich gesehen machen Profiköche das unter die Gasflammen beim Herd. Kann ich meinen neuen Gasgrill auch unter dem Rost mit Alufolie auskleiden, damit es dort nicht so festbrennt?

...zur Frage

wo kaufen asiatische Restaurants ihre Entenbrüste ein?

Selbst beim Discounter sind tiefgefrorene Entenbrüste so teuer, dass man für die gleiche Menge Ente, die in einem asiatischen Restaurant üblicherweise auf einem Entengericht serviert wird, deutlich mehr Geld bezahlt, als würde man essen gehen. Daher müssen die asiatischen Restaurants Lieferanten haben, bei denen sie Enten deutlich billiger bekommen.

Doch wo kaufen sie ein? Ggf. geht es billiger als beim Discounter, so dass sich das selber kochen auch wirklich rechnet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?