Gegrillt und Alkohol drüber geschüttet?

5 Antworten

Man schüttet nicht, sondern sprüht das Bier nur drüber. Der Alkohol verbrennt-verdunstet weitgehend. Der Geschmack zieht zum Teil ins Fleisch. Dann dürftest du auch keine Schwarzwälder Torte essen, da ist auch Kirschwasser drinn. Es gibt etliche Sachen :-))

Der Alk verdunstet vollständig. Keine Sorge.

Ich hätte aber auch nichts von dem Flesich gegessen, denn Bier drüber schütten ist echtes Prollgrillen.

Bier gehört genausowenig auf den Grill wie mariniertes Gammelfleisch vom Discounter

Die Dämpfe sind höchst Krebserrengend. Versuche belegen, das es schlimmer ist als eine Schachteln Zigaretten. Alkohol hättest Du nicht gegessen, das verdunstet!

Der Dampf von verkochtem Bier ist krebserregend? Ja nee, is klar....

0

Warum mögen so viele FleischEsser Steak?

Alle meine Freunde verputzen Steak als würde es nicht besseres geben. Egal wie gut die Qualität ob beim Grillen oder fein Restaurant. Mir schmeckt steak einfach nicht. Lamm schmeckt mir um 100x besser. Sehe ich das nur so?

...zur Frage

Meine Augen sind gereitzt nach dem grillen. Was kann ich tun?

Guten morgen ,

Meine Familie und ich haben gestern gegrillt, die Holzkohle war sehr gut am brennen was ich im Vorfeld nicht wußte das die so gut abgeht und habe gestern dabei unheimlich viel Rauch in den Augen bekommen abbekommen die auch ständig gebrannt haben und heut morgen als ich Aufstand Auge am tränen und meine Nase ist zu. Meine Frage: ist das vom Rauch zurück zu führen? Was meint Ihr?

Danke schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Marshmellow über Kerze gegrillt und gegessen. Giftig?

Hi,

ich habe letztens mit ein paar Freunden gegrillt. Doch dann wurde es spät und wir konnten nicht mehr grillen, weil es total dunkel war und wir keine gute Beleuchtung gefunden haben. Wir sind also reingegangen. Da haben wir gesehen, dass die Marshmellows fast abgelaufen sind. Wir wollten sie also schnell loswerden (essen). Dann haben wir die Marshmelllows einfach über einer Kerze (aus Wachs!) gegrillt. Ist das irgendwie giftig?

LG MIEZEkatz321

PS: Sorry, wenn ich Marshmellow falsch geschrieben hab´ ;)!

...zur Frage

Ist das Rote im Steak Blut?

Zum Beispiel bei einem medium Steak.

...zur Frage

Rindfleisch für Hund grillen?

Hallo!

Da jetzt die Grillsaison beginnt und ich meinen Hund selber bekoche (mit Rindfleisch), wollte ich fragen, ob man bei so einem Grillabend auch was für den Hund grillen kann? Schließlich möchte ich auch nicht bei so einem guten Grillduft ohne Essen danebensitzen ;) Sowas wie ein halbes Steak, komplett ungewürzt natürlich? Dass man das dann an die Seite vom Grill legt, damit es kein Gewürz abbekommt.

Oder ist der Rauch von Holzkohle giftig für den Hund? Und wie sieht es mit Folienkartoffeln aus, die man in die Glut legt? Giftig oder erlaubt?

...zur Frage

Wie heisst dieses Gewürz, welches Grillgeschmack ohne Grill erzeugt?

Es ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass Lebensmittel welche nie gegrillt wurden einen tollen Holzkohle-Grillgeschmack haben. Z.B. gibt es im TK-Regal manche Fischfilets mit "auflackierten" Grillrostspuren und ganz tollem Grillgeschmack. (TriCaTel lässt grüssen) Auch bei einem Griechen ohne echtem Grill (E-Grill) ist mir der gleiche Geschmack schon aufgefallen.

In Großmärkten und in der Metro habe ich dieses Gewürz bisher umsonst gesucht. Es ist aber definitiv kein "flüssiger Rauch"

Kommt jemand aus dem Gastro-Bereich und kann mir sagen um was es sich hier handelt?

Hilfreichste Antwort wird erst in ein paar Tagen vergeben. So hat jeder die Chance eine gute Antwort zu schreiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?