Gegestand der meinen Charakter beschreibt (hilfe. , rat . Bewerbung)

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ist wahrscheinlich schon zu spät, aber falls nicht: Nimm einen Organizer mit für den Charakter "organisatorisch". Turnschuhe (aber nicht anziehen!) für "recht sportlich".

Vielleicht kannst du eine "Hand" mitnehmen für die Fähigkeit "kann Führung übernehmen"? Mache z. B. einen Gipsabdruck deiner Hand. Sowas macht man meist nur bei Babys, kommt aber bestimmt gut an.

Für "Ehrgeizig" würde ich eine Treppe mitnehmen oder ein Bild von einer Treppe. Oder eine Figur auf einem Podest. Vielleicht kannst du eine "Diplommütze" besorgen, die würde für "intelligent" stehen. Und für "teamfähig" könntest du einen Fußball, Basketball etc. mitnehmen.

Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät. Klingt aber interessant. In welcher Branche bewirbst du dich denn?

Hier ist noch ein guter Link für "Tiere in der Arbeitswelt":

http://www.zeit.de/2008/49/Tiere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist völlig egal was du mitnimmst. Du drehst einfach den Spieß um und läßt den Gegenstand etwas über deinen Charakter erzählen. Du mußt allerdings vorher üben denn es ist nicht so ganz einfach über sich von einem Gegenstand dargestellt zu werden. Die Aufmerksamkeit des Arbeitgebers ist dir gewiss und allein schon so vorzugehen beschreibt dich doch sehr gut. Viel Glück, egal wie du es anstellst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?