Gegenverkehr gefährdet mich und alle hinter mir was tun?

2 Antworten

Hallo.

Diese Kameras sind nicht verboten.

Wollte mir auch schon mal eine Anschaffen.
Bei der Anzeige brauchst du ja nicht sagen, wo du das Kennzeichen Nr. her hast.

Allerdings muss ich sagen, das hier im Landkreis Cloppenburg und Vechta alle Bußgelder in die Verkehrssicherheit Zweckgebunden gehen
Das ist vor 5 Jahren beschlossen und läuft noch 25 Jahre.
Fast alle Straßen sind breit und haben Rad /Fußwege.
Außerdem gibt der Landkreis die Gleiche Summe nochmals aus dem allgemein Haushalt in Sicherheit.

Fremde die das hier nicht kennen mit den breiten Straßen rauschen oft mit 150 kmh über die Straßen und wundern sich, das 4-6 Wochen Später ein Anhörungsbogen kommt. Die meisten Messer sind hier Schwarzlicht Messgeräte, und auch Drehblitzer. Die werden beim überfahren des ersten Induktionsschleifen, wird die nächste Messeinrichtung schnell gedreht und er hat nach 200 mtr. nochmals ein Foto.
Da das nicht immer gemacht wird, werden die so ausgetauscht, das ein Fremder das gar nicht mehr wahrnimmt. Ein Tag mit Blitz und anderen Tag mit Schwarzlicht.
Diese beiden Landkreise wurden vor 5 Jahren als Pilotprojekt vorgeschlagen.

Mit Gruß

Wenn Dir hinten einer auffährt, weil Du schnell abbremst ist ja derjene schuld, weil Du ja nicht grundlos abbremstest und er nicht genügend Abstand einhielt.

Die Dashcams zu erlauben wäre trotzdem sinvoll - Datenschutz hin oder her....bei uns in Thailand sind sie vernünftigerweise erlaubt, ja sogar ausdrücklich von der Polizei erwünscht. Ich als Ausländer wäre sonst garantiert immer der Schuldige.

Dich aufzuregen und die anzeigen zu wollen ohne Beweise bringt nichts. ... Da sind die Politiker gefordert dem mit dem Erlauben der Dashcams entgegen zu wirken...wobei auch das den Nachschub an lebensmüden unverantwortlichen Autofahrern nicht stoppen kann.

...übrigens sind hier in Thailand solch gefährliche Überholmanöver an der Tagesordnung. Es passiert bei jeder Fahrt mehrmals...ich rege mich darüber nicht mehr auf und weiche einfach so weit es geht zur Seite aus ; )

0
@topeye

Ja aber man kann doch wohl noch verlangen nicht gleich fast umgebracht zu werden. 

0

Wieso darf man auf manchen Straßen einfach parken und somit die Fahrbahn blockieren?

Ich sehe immer wieder das auf einer Fahrbahn z. B. auf der rechten Seite Parkplätze sind. Wenn dort Autos stehen ist die normal zweispurige Straße einspurig. Wieso wird sowas gemacht und wieso ist es überhaupt erlaubt? Da kann man doch die Parkplätze einfach woanders hin machen... Ich hasse es mich wegen dem Gegenverkehr immer durschschlängeln zu müssen.

...zur Frage

Blaulicht am PKW?

Ich bin bei der Freiwilligen Feuerwehr und möchte wissen ob es in irgend einer art und weise möglich ist LEGAL ein Blaulicht (ohne Horn) zu benutzen in der Zeit bei der ich von zu Hause zur Wache fahre, da ich vor allem immer nachts trotz Hupen, Warnblinker und Schild (Feuerwehr im Einsatz) im Straßenverkehr behindert werde (zum teil auch absichtlich).

Vielen dank schon mal für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Muss ich zum Zoll wenn ich mir einen Teleskop-Schlagstock Bestelle?

Hey,

ich möchte mir einen Teleskop-Schlagstock für die Selbstverteidigung Bestellen, da in meiner Stadt gerade viele Idioten unterwegs sind.

Ich will fragen ob ich den Schlagstock einfach Bestellen kann und es einfach per Post zu mir kommt, oder ob ich das dann beim Zoll abholen muss.

Mfg, Thomas.

...zur Frage

Lustige Frage Theorie Führerschein A , einfach lesen ^^?

Laut einer Faustformel beträgt der Bremsweg bei 30kmh ca. 9 meter. Wie lang ist der Bremsweg bei 60kmh ?

(1) 36 meter , (2) 27 meter (3) 18 meter

Ich persönlich hielt 18 meter für zu einfach als Lösung und tippte auf 27 meter. Aber die richtige Lösung sind 36 meter !!! wie geht das ? liegt es an der trägheit oder bremskraft etc...wie erklärt sich nun diese Lösung ?


ps : es fiel mir grad auf , das die 36 meter ja fast ein drittel sind von 60. Wie lange währe den der bremsweg bei 100kmh dann ? also 33 meter währen ja da total unrealistisch ^^

...zur Frage

Auf Friedhof einfach nur "chillen" erlaubt?

Ich wohne in der Stadt und die nächst gelegene "Grünanlage" bzw, ruhiger Ort, ist ein großer, schöner Friedhof nicht weit entfernt. Ist es erlaubt einfach auf einer Bank oder so zu sitzen? Also ich würde ja keinen Krach machen oder Müll hinterlassen... oder ist sowas nicht okay? Da gibt es auch viele Eichhörnchen und Enten die ich füttern kann^^

...zur Frage

Müll? Verschmutzung?

Hi, ich möchte mit einer Freundin eine Müll-Entsorgungs-Aktion starten und wir bräuchten EURE Hilfe! Falls jemand weiß wo in Kärnten (Land: Österreich) am meisten Müll liegen gelassen wird, oder wo die "Müllkquote" am höchsten ist, wäre es nett in die Kommentare zu schreiben, weil wir dort die Aktion dann wahrscheinlich machen werden. Kurz vor den Sommerferien soll diese starten, und wer dafür ist, den Planeten weniger zu verunreinigen, und weniger Plastik bzw. Müll überall liegen zu lassen schreibt "ja" in die Kommentare oder gibt mir bitte eine antwort👍 Irgendwann wird die Welt davon abhängen was wir Menschen dazu beitragen um sie zu retten, und ich persönlich würde es schade finden wenn meine uhr-,uhr-,uhr-... Enkel an/in einer vergifteten Welt sterben würden👎

Wir freuen uns Meeeega auf eure Antworten, und schon mal vielen vielen Dank im voraus!

GLG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?