Gegenüber unserer Wohnung hat eine Methadon Praxis eröffnet - Kinder und Frau haben Angst vor Junkies, was tun?

11 Antworten

Methadon wird Heroinabhängigen nur unter der Voraussetzung verordnet, dass sie bereits eine Therapie oder gar mehrere Therapien hinter sich haben und der Arzt sieht: Dieser Mensch meint es wirklich ernst und wil vom Heroin wegkommen und schafft es mit einer Therapie einfach nicht.

Dass da jetzt plötzlich Männer und evlt. auch Frauen mit Bierflaschen in der Hand sitzen, ist eher ungewöhnlich. Die können unmöglich in diese Praxis wollen. Wer Methadon nimmt, darf keinen Alkohol trinken und wer nach Alkohol stinkt, der bekommt sein Rezept nicht. So kenne ich das aus Erzählungen von Methadonpatienten.

Die müssen sich anfangs dort täglich melden, erst wenn der Arzt Vertrauen zum Patienten hat, darf man sich ein Wochenrezept holen.

Kann ja sein, dass Dich das stört, wenn die da rumgröhlen, kann ich auch irgendwo nachvollziehen, aber die haben nichts mit der Methadonpraxis zu tun und dagegen machen kannst Du auch nichts. Auf der Straße darf jeder sitzen, wenn er erwachsen ist und Bier trinken und rauchen - das ist nicht ordnungswidrig. Was allerdings nicht zu akzeptieren ist, dass die bei Euch in den Hauseingang machen, jedesmal eine Anzeige machen. Am besten mit Fotos.

Das Personal der Praxis hat dafür Sorge zu tragen, dass niemand der Nachbarn belästigt, beleidigt oder gar bedroht wird. Passiert da nichts, kann man den Ärzten auch verbieten, dort ihre Praxis zu führen (glaube ich zumindest, frag mal Deinen Anwalt).

lg Lilo


Einen Stock unter uns wurde in die Praxis eingebrochen, im Hauseingang machen viele ihr großes Geschäft.

Der Einbruch muß nicht notwendigerweise etwas mit den Drogenkranken zu tun haben. Dafür hast du offenbar auch keinerlei Hinweis. Also beschuldige nicht grundlos die Methadonempfänger. Eingebrochen wird heutzutage überall. Warum schließt ihr die Haustür nicht ab? Dann kann im Hauseingangsbereich niemand sein "großes Geschäft" verrichten. Das ist eine einfache Lösung!

Eure Kinder und deine Ehefrau brauchen keine Angst zu haben. Drogenkranke sind nicht alle kriminell. Da sie Methadon erhalten, wird die Beschaffungskriminalität bei ihnen nicht mehr vorkommen.

Wie du selbst in deinem Dialog mit den Menschen erlebt hast, waren sie friedlich und freundlich. Es gab an ihrem Verhalten nichts zu beanstanden. Sorry, aber was dir daran "gereicht" haben sollte, erschließt sich mir nicht. Was dir gesagt wurde, dass Suchtkranke Menschen wie du und ich sind, ist  vollkommen richtig. Es ist eher bewundernswert, dass sie ihre Abhängigkeit erkannt haben und versuchen, sie zu bekämpfen. Das ist ein harter und langwieriger Weg!

Abgesehen von dem "großen Geschäft" in eurem Treppenhaus sind deine Ehefrau und die Kinder nicht mehr gefährdet als bei gesunden Menschen.

Sorry ich arbeite selbst in so einer Klinik und war Jahre lang auf Methadon. 

Einiges an deiner Geschichte ist so voller Klischees das ich das meiste nicht glaube. Niemand, absolut keine Methadon Praxis (oder gar eine Ambulanz- es gibt unterschiede). Wurde Alkohol VOR der Methadon Vergabe dulden. 

Von daher glaube ich dir auch das meiste hier nicht. Auch mit dem grossen Geschaeft in deinem Treppenhaus. Du stellst gerade die Abhaengigen als totale Asos hin. Glaubst du nur weil die Methadon nehmen das die kein Schamgefuehl haben? 

Und sind dann die Krebskranken die Methadon bekommen fuer dich auch solche Assis? 

Hat ein Mann mit 1.90 Vorteile gegenüber einem 1.80 Mann oder wird die Größe ab 1.80 unwichtig?

Es gibt ja die magische Grenze von 1.80 für Männer. Aber gibt es über dieser Grenze auch noch Unterschiede?
Hat ein Mann mit 1.90 zum Beispiel Vorteile gegenüber einem Mann mit 1.82 bei der Partnerwahl?
Wie ist das da genau?

...zur Frage

Heroin-Entzug Tödlich?

Heroin löst ja sehr starke körperliche Schmerzen aus, wenn man auf Entzug ist, kann man jemanden z.b. 1 Woche in einen Raum sperren, damit er diese Sucht verliert? Oder könnte man im schlimmsten Fall sogar an den Entzug ohne Ersatzmittel sterben?

...zur Frage

Wann werden Männer oft aufdringlich gegenüber den Frauen und Was kann ein Mann tun um nicht aufdringlich zu werden bzw. Fingerspitzengefühl zu haben?

...zur Frage

Wie sind Tschechische Männer von der Mentalität her?

Ich bin vor kurzen in meine neue Wohnung gezogen und vor einigen Tagen da schelte es und es stand mein Nachbar vor der Tür er wollte sich bei mir vorstellen und ich bat ihn auch rein. Ich muss sagen ein sehr gut aussehender Mann und wir unterhielten und usw, und da sagte er mir das er gebürtiger Tscheche sei, mich würde es nun Interessieren wie die Tschechischen Männer so von der Mentalität sind und was man so beachten sollte.

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Schwangerschaft beichten?

Hi

Ich bin seit knapp einer Woche überfällig und weil ich (laut test) schwanger bin. Ich war vor einigen Wochen auf einer Party, da habe ich einen Heroin abhängigen Bekannten getroffen auf den ich schon länger stehe. Ab der Stelle Filmriss, ich erinnere mich an kaum etwas.

Ich bin am nächsten Morgen nackt in seinem Bett aufgewacht mit ihm ebenfalls unbekleidet an mich gekuschelt. Ich habe ihn schockiert gefragt, was wir gemacht hätten, er hat nur geantwortet "na was wohl?".... (Ich bin übrigens inzwischen seit 2 Wochen mit ihm zusammen.)

Ich habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht... Positiv... Ich bin zu ihm gegangen und habe ihm den Test heulend in die Hand gedrückt. Er hat erst den Test angestarrt, hat dann völlig panisch den Blick wieder zu mir gehoben und hat mich gefragt, ob ich nicht vielleicht noch mit anderen Männern geschlafen hätte. Als ich seine Fragen verneint habe, hat er mir die Tür vor der Nase zu gemacht und wenige Sekunden später hab ich ihn flüstern hören "alter... Was machst du jetzt? Du hast kein Geld, bist ein Junkie und kannst dich nie im Leben um ein Kind kümmern..." er hat noch mehr geflüstert aber mehr hab ich nicht verstanden, ich habe beschlossen ihn ein weilchen in ruhe zu lassen.

Meine Eltern bestehen auf Enthaltsamkeit und HASSEN meinen Freund abgrundtief, ich weiß nicht wie ich ihnen sagen soll dass ich nun schwanger von ihm bin.

Bitte, kann mir jemand weiterhelfen?? Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll!

(Mein Freund ist 23 und ich bin 18)

...zur Frage

Darf ein Arzt in der Schweiz Benzodiazepine bei Opiat Substitution verordnen?

Die Schwester von meiner Freundin wird seit 6 Jahren substituiert (in der Schweiz). Seitdem hat sie ausschliesslich Ketalgin und ein AD (glaube ein ssri) als Medikation verordnet. Gestern haben wir aber 3 Packungen Halcion (Benzodiazepine 30stk. Á 0,5 mg) bei ihr gefunden. Als wir sie zur Rede stellten behauptete sie es wäre wegen Schlafstörungen verordnet worden. Zuhause haben wir im Net. über die Unverträglichkeit und Gefahren einer LD von Opiat/Benzo Mischkonsum gelesen. Wir stellten sie erneut zur Rede worauf sie Ihre Unschuld beteuerte und "auf alles schwörte" das es kein Problem ist weil sie die Benzos 18h nach dem Methadon einnimmt (Ketalgin wirkt aber 24h!?!). Darf ein Arzt überhaupt Benzos bei Opiat Medikation verordnen oder hat sie das anderweitig besorgt? Ich persönlich glaube nicht an ihr Märchen aber meine Freundin hat mich gebeten diese Frage zu stellen, da sie es nicht glauben kann das sie belogen wird will sie um jeden Preis beweisen das dem nicht so ist (sie ist ein unverbesserlicher Optimist). Wäre auch noch gut zu Wissen ab welcher Dosis Halcion es Pi mal Daumen Gefährlich wegen der Atemdepression wird bei 6mg Ketalgin im Kreislauf. Ich bin mir bewusst das die Verträglichkeit von vielen Faktoren abhängig ist und eine genaue Antwort ist unmöglich aber ein kleiner Anhaltspunkt wäre hilfreich (reichen schon 5mg für eine OD oder erst 30, oder...)? Ich entschuldige mich für die Rechtschreibfehler, stehe Momentan unter stress und Schlafmangel weil meine Freundin voll am abdrehen ist und mir keine ruhe gönnt (verständlich ihre Schwester war mit einem Fuss im Grab als sie drauf war). Ich danke schonmal jedem der sich die Mühe gemacht hat diesen Roman zu lesen, für hilfreiche Antworten bin ich natürlich noch dankbarer. LG und schönen Tag wünsche ich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?