Gegenteil von Zeilenumbruch

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

stell dich mal an den anfang einer zeile und drücke die backspace-taste also die über der enter-taste

tada jetz is die zeile nach oben gerückt

geht übrigens nur wenn über der zeile etwas platz ist oder schon was steht / keine ahnung warum ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FleNic
21.06.2011, 22:03

ok bin grade draufgekommen dass ich einen müll zusammengeschrieben hab

also das was du mit zeilenumbruch gemeint hast war

willst du jetzt wenn jemand was in ein eingabefeld eingiebt dass dann darüber angezeigt wird?

also dass das interaktiv ist?

kenne mich nicht mit js aus muss ich noch lernen also solche sachen glaub ich sind normal damit gemacht kA ^^

0

Wo soll denn das dann hinrutschen?

Der Text beginnt doch immer von Oben nach Unten und wenn du wieder hochrutschst, dann würdest du den alten Text ja überschreiben.

Falls du spezielle Textfenster / -felder meinst, wo der Text zeilenweise von unten nach oben geschrieben wird, dann braucht man da sicher keine HTML-Befehle, sondern das wird in der jeweiligen Programmiersprache / Skriptsprache gecoded werden müssen.

Aber was willst du genau machen?

(den Cursor könnte man in gewissen Textfenstern hochsetzen...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey!

Also als ich nur die Überschrift gelesen habe hab ich mir ja noch "Spaltenumbruch" gedacht aber jetzt komm ich nicht mehr wirklich mit... :D

Aber vielleicht stimmt Spaltenumbruch ja???

Ich hoffe für dich dass du noch eine hilfreiche Antwort bekommst. :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandpfote
21.06.2011, 21:47

Ich mein den Befehl der genau das gegenteil von zeilenumbruch bewirkt.So das es eine Zeile nach oben anstatt nach unten rutscht

0

Was möchtest Du wissen?