Gegenteil von vorwurfsvoll

2 Antworten

würdigend, lobend, auszeichnend, rühmend, anerkennend

Wie kann ich mir meine eigenen Fehler verzeihen?

Folgende Situation.

Vor 3-5 Monaten hat meine Klasse unserem/r Mathematiklehrer/in ein Abschiedsgeschenk gemacht, in dem eine Formel integriert war, die beim Auflösen ein Wort ergeben sollte. Jedenfalls sollte ich diese Formel entwerfen, weil ich eine/r der Besten in diesem Fach bin und ich den/die Lehrer/in sehr mochte (er/sie war „auf meiner Wellenlänge“, glaube ich, und so ziemlich der/die einzige, der/die mir überhaupt zugehört hat bzw. der/die sich überhaupt für das alles in meinem Kopf interessiert hat) sollte ich diese Formel machen.
Nicht, dass ich es ihnen nicht gezeigt hätte, um ehrlich zu sein sogar nicht nur der ganzen Klasse, sondern auch noch diversen anderen Leuten...
Jedenfalls habe ich einen Fehler gemacht, und zwar den dämlichsten überhaupt, ich habe Differenzen und Summen gekürzt ... und mich noch darüber gewundert, wieso er/sie es nicht lösen kann und es so kompliziert macht...
... jedenfalls ist er/sie jetzt weg und ich sehe ihn/sie ja sowieso nicht so schnell wieder, aber es tut noch so sehr weh ... es war so ein dämlicher Fehler und ich habe mich so laut gewundert ... und ich vermisse ihn/sie ... (rein platonisch im Übrigen, was aber nicht heißt, dass es sich irgendwie besser anfühlt).

Okay, ich weiß, dass jetzt sehr viele Leute lachen werden, wer hat schon ein Problem mit 3-5 Monate zurückliegenden Mathematik-Fehlern ... aber ich weiß nicht, was ich sonst tun soll, weil ich eben niemanden habe, den ich fragen kann, die würden mir auch nur etwas überaus „nützliches“ wie „vergiss es einfach“ oder „spielt doch keine Rolle“ sagen - oder lachen oder so etwas ... und so tun als wäre es nichts, aber es ist ja da und es fühlt sich an, als würde es mich zerreißen wollen...
Es spielt eine Rolle. Auch wenn es schon lange her ist. Auch wenn ich es nicht mehr ändern kann. Auch wenn es in einem Fach wie Mathematik war...

Auch wenn das hier vermutlich niemand verstehen wird...
Noch ein schönes Wochenende an alle, die nicht lachen...

...zur Frage

Ich suche Wörter die das Selbe beschreiben wie Abenteuer, Reise!

Hallo,

Ich suche Wörter die die selbe Bedeutung haben wie Abenteuer und Reise.

Danke und LG,

Eure Samantha

...zur Frage

Paarweise vorkommende Dinge im Alltag?

Ich suche Wörter, welche Dinge beschreiben die paarweise vorkommen, z.B. ein Neutronenpaar. Bitte zählt alle Dinge auf die euch spontan dazu einfallen, wäre eine große Hilfe.

...zur Frage

wörter die den Nebel beschreiben

hallo ich suche wörter die den Nebel beschreiben , brauch ich für ein Mind-map , brauche dringend hilfe , danke schon im vorraus =)

...zur Frage

Wie kann ich meine Mutter mit 25-50 Wörtern beschreiben?

Morgen hat meine Mutter Geburtstag und ich will ihr einen Zettel schön gestalten auf dem so ca. 25-50 Wörter stehen, die sie beschreiben z.B.: nett, hilfsbereit, toll, etc.

Es müssen nicht nur Adjektive sein. Könnt ihr mir einige Wörter nennen?? Mir fallen keine mehr ein. :D Ich will jetzt nicht alle aufzählen, die mir so im Kopf sind. Wäre nett wenn ihr einfach die aufschreibt, die euch gerade einfallen :)

Der/Die, der´/die die meisten Wörter vorschlägt, bekommt einen Stern ;)

...zur Frage

Ich weiss nie so richtig, wie ich meinen Charakter beschreiben sollte?

Ich bin manchmal etwas, aber in vielen Situationen bin ich genau das Gegenteil davon. Ich kann nie etwas von mir behaupten, weil es nur etwa die Hälfte der Male zutreffen würde und sonst das Gegenteil wäre. Wie könnte ich mich besser beschreiben? Ich kann mich auch nicht gut einschätzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?