Gegenteil von nett außer nicht nett?

0 Antworten

Doppelte Verneinung

Liebe GF`ler.

Ich hörte gestern einen Satz, der mich zum Nachdenken brachte.

"Ich habe noch nie nichts gemacht." Ich weiß, das ist eine doppelte Verneinung und somit eine Bejahung.

Nun geht es mir nicht mehr aus dem Kopf und ich frage mich, ob es auch einen Satz mit einer doppelten Bejahung gibt, der dann ein Nein bedeutet.

Ich komm einfach nicht drauf und dachte, vielleicht fällt Euch was ein, wenn es soetwas überhaupt gibt.

Könnt Ihr mir aus meiner Grübelei helfen?

...zur Frage

Suche Alien Musik.

hallo klingt vielleicht blöd aber es gibt so eine Melodie die sich für mich nach Aliens anhört.. Wenn einer eine Idee hat was ich meinen könnte wäre es nett wenn ihr mir einen link oder den Namen des Lieds dalasst.

...zur Frage

Was ist das Gegenteil von der Schlaf

Also was ist das Gegenteil von der Schlaf. z.B : Sie schwankt zwischen Schlaf und ...?....

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt

...zur Frage

Wieso sind US-amerikanische Filme nur so gut? Ich mein z.B. im Gegenteil zu deutschen Filmen?

Ich hab das noch nie verstanden

...zur Frage

Schwedisch: Verneinung vor oder nach einem Verb?

Meine Frage ist, ob das Wort 'inte' vor oder nach einem Verb kommt? Oder variiert das? Vielleicht gibt es ja jemanden der schwedisch lernt :D Man weiß ja nie. Wäre eine große Hilfe. Danke im Vorraus! Bin auch für Tipps, über die schwedische Sprache, die ein wenig abschweifen, offen :)

...zur Frage

Ich sollnoch nie gerbeitet haben, soll dem Vermieter da Gegenteil beweisen?

Der Vermieter schiekaniert beleidigt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?