Gegenteil/Antonym von Verständnis

3 Antworten

verständnislos(-igkeit) falls substantiv gewünscht)

Unverständnis!!!

Wie lautet das Antonym von "behindert"?

Oder eine andere Frage: Wie lautet das Gegenteil von "Behindert"?

Bitte keine Antwort mit "nicht behindert" zu stellen.

...zur Frage

Gibts einen großen Unterschied zwischen der Hochsprache und der Umgangssprache im Deutschen?

Guten Abend,

Seit fünf Jahren bin ich in Deutschland und kann mich im deutschen sehr gut äußern, aber es fällt mir schwer, die anderen zu verstehen, wenn sie anfangen, umgangssprachlich zu sprechen !

Gibts nen großen Unterschied zwischen Hoch- und Umgangssprache?

Gibts auch auffällige Unterschiede zwischen Berliner und Bayerisch zum Beispiel?

Dankeschön

...zur Frage

Warum ist Forster so schwer zu verstehen?

Ist es so, dass wenn ich es schaffen sollte, Forster zu raffen ich ein besseres Verständnis für Mathe bekomme?

...zur Frage

Poetologisches Verständnis?

Moin allerseits, ich muss heute einen Text zum poetologischem Verständnis eines Mythos in einem Text schreiben, den wir gelesen haben. Allerdings habe ich Schwierigkeiten zu verstehen, was überhaupt das poetologische Verständnis ist bzw. wie ich darauf eingehen soll, und ich dachte mir, vielleicht weiß das ja einer von euch. Danke schonmal! :)

...zur Frage

Dialektaler Begriff - Umgangswörtlich

Hallo! Bei der Korrektur von Schüleraufsätzen ist mir das Wort "umgangswörtlich" aufgefallen. Mir ist bisher nur "umgangssprachlich" bzw. "Umgangssprache" ein Begriff, im Wörterbuch finde ich das gesuchte "umgangswörtlich" ebenfalls nicht, Google zeigt mir 50 Treffer an, aber nichts zur Herkunft des Wortes. Mich interessiert, in welcher Gegend von "umgangswörtlich" gesprochen wird, wo es gebräuchlich ist. Benutzt ihr diesen Begriff häufiger? Wird er im Sinne von "umgangssprachlich" verwendet? Vielen Dank! LG

...zur Frage

Darf ein Erzieher einen Anpacken/weh tuhen?

Guten Abend.

Ich würde mich gerne mal über eine Sachlage in einer Jugendwohngruppe Informieren bzw. Aufklären lassen. In wie fern darf ein Erzieher einen Jugendlichen anpacken? Schlagen und Verletzen erklärt sich wohl von alleine dass das Verboten ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?