Gegenstand in Hotelzimmer vergessen...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

man kann nie beweisen, dass der gegenstand wirklich im Hotel gelassen wurde und dort geklaut wurde. Also hast du keine Chande zu klagen. Was eine Möglichkeit wäre ist, dass ihr nocheinmal im Hotel anruft und fragt, ob es die Möglichkeit gibt, dass das Zimmermädchen deine Sache evtl. mit dem Bettzeugs abgezogen hat und es somit in der Wäscherei gelandet ist. Ein Anruf dort müsste doch möglich sein. Ich drücke dir die Daumen

Das du nicht beweisen kannst, dass der Gegenstand dort vergessen wurde, wird es kaum möglich sein, rechtlich gegen das Hotel vorzugehen.

An deiner Stelle würde ich nochmal in dem Hotel anrufen und den Leuten dort klar machen, wie wahnsinnig wichtig der Gegenstand für dich ist, dann werden die sich vielleicht nochmal mehr bemühen, den Gegenstand zu finden. Evt. ist er auch beim Abziehen des Bettes mit in die Wäsche gegangen - dann bitte nochmal darum, dass in der Wäscherei nachgefragt wird.

Das hört sich jetzt vielleicht blöd an für dich - aber im Hotel vergessen Gäste ständig Gegenstände und rufen deshalb hinterher an. Manchmal sind die Sachen so wertlos, dass die Gäste noch nicht mal die Versandkosten tragen wollen, deshalb werden nicht bei jeder vergessenen Sache gleich "alle Hebel in Bewegung gesetzt. Wenn ein Gast allerdings klar und deutlich sagt, wie wahnsinnig wichtig der Gegenstand ist, bemüht sich das Personal dann (hoffentlich) nochmal intensiver.

Viel Glück!

Du kannst es ja nicht "beweisen", dass du den Gegenstand vergessen hast. Wenn niemand etwas findet, nachdem du abgereist bist, dann ist es wirklich persönliches Pech. Das ist so, als wenn man etwas verloren hat. Da hättest du besser aufpassen müssen. Wen willst du denn dafür haftbar machen??

Du wirst Dich damit abfinden müssen. Ja und Du bist selbst Schuld. Hat doch keiner zu Dir gesagt lass es bitte auf dem Bett liegen.

Wenn ich auf einer Parkbank mein Handy liegen lassen, dann bin ich auch selbst schuld und kann nicht die Stadt anzeigen, weil das Handy nicht mehr dort liegt oder die deutsche Bahn verklagen, weil ich meine Rolex im Zug habe liegen lassen.

Du kannst nur auf einen ehrlichen FInder hoffen und das Hotel bitten dass sie Dich informieren sollen falls doch noch etwas auftaucht.

nein ruf im hotel an frage ob der gegenstand im zimmer xy gefunden wurde,erwähne das du es vergessen hattest.

dan bekommst du es natürlich wieder

TETTET 17.10.2012, 08:46

Auf die Idee ist sie ja laut ihrer Frage noch gar nicht gekommen. Was für eine sinnlose Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?