Gegenstand beim Umtausch teurer

5 Antworten

nein das ist nicht rechtens, es gilt der preis für den du ihn gekauft hast! allerdings gibt es auch kein umtauschrecht von daher bleibt sich das evtl. gleich am ende. umtausch in läden ist immer reine kulanz.

§§ habe ich gerade keine Lust, zu suchen. Aber ich glaube schon, dass das rechtens ist. Du hast ja die "alte" Uhr für 34 EURO gekauft. Wenn Du diese dann umtauschst und alle neuen Uhren kosten nun 39 EURO, musst Du die 5 draufzahlen. Stimmt schon, wenn auch nicht unbedingt verständlich.

So, dann werde ich mal noch mal ein paar Fragen beantworten:

Der Switch den ich gekauft habe, hatte Kratzer und Kugelschreiberflecken drauf. Er war als ich ihn gekauft habe also nicht in dem Zustand wie er beim Verkauf hätte sein sollen. Demnach lag das Umtauschrecht schon vor.

Ich wollte den Gegenstand 1:1 umtauschen. Bei Saturn/Media-Markt ist es hier nun aber so, dass man erst den Gegenstand, welchen man umtauschen möchte, abgibt, dafür einen Zettel erhält und mit diesem dann (und einem neuen Gegenstand) zur Kasse geht. Nun stand jetzt allerdings auf diesem Zettel mit dem ich zur Kasse gehen sollte drauf: "Umtausch gegen Anzahlung, keine Auszahlung" (oder so ähnlich) was für mich bedeutet, dass man nur den eigentlichen Preis für das Gerät zurück erhält.

Ich hoffe das erklärt die Situation ein bisschen besser...

Geld in andere Währung wechseln kostenpflichtig?

Hallo, ich wollte gerne Wissen ob jemand weiß wo man Euro in Dollar wechseln kann? Muss ich zur einer bestimmten Bank oder so gehen? Und muss ich nen bestimmten Porzentsatz für den Umtausch zahlen. Oder Pauschal einen Betrag? Ahh und weiß vielleicht noch jemand wieviel Bargeld man in die USA einführen darf (im Urlaub)

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Danke im vorraus.

...zur Frage

Airsoft zoll?

Hey leute ich habe mir auf Amazon eine cyma cm 127 bestellt und sie wird mit FedEx geliefert aus LATINA IT nun meine frage muss ich zoll zahlen der versand kostete schon 14,90 eigentlich ist der varsand ja ab 29 euro gratis hat 80 euro + 14,90 versand gekostet muss ich zoll zahlen??

...zur Frage

Nintendo Switch - Wird der Preis der Konsole später sinken oder wird er bleiben wie er ist?

Hallo,

ich bin mir unsicher, ob ich die Konsole am 03.03.2017 sofort kaufen sollte!

Als der "Nintendo 3DS" bei uns neu auf den Markt kam, kostete er 250 Euro und später aber "nur" noch 180 Euro. Wird das bei der "Nintendo Switch" vielleicht genauso sein?

Ein Bekannter von mir meinte außerdem noch, dass die Konsole unterschiedlich große Festplatten haben wird und der Preis da durch auch nochmal unterschiedlich hoch sein wird. Stimmt das?

...zur Frage

bei geld umtausch bei de bank weniger geld bekommen

hi, ich habe gerade 10 schweizer franken bei der sparkasse umgetauscht und 7,60 euro bekommen habe aber im einternet gesehen, dass die 10 franken ca. 8,40 Euro wert sind macht das jede bank so und ist das normal

...zur Frage

Kann man in Nordzypern mit Euro bezahlen?

Kann man in Nordzypern mit Euro Zahlen oder türkische Lira? ist es dann besser in Deutschland zu tauschen oder da vor Ort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?