Gegenstände zur gfs blutgruppen

2 Antworten

Wo liegt der Mehrwert von Wackelpudding und Smarties, gegenüber einer einfachen Zeichnung?

Such Dir eine Götterspeise zum kalt anrühren, dann hast Du kein Transportproblem weil Du die dann in der Schule machen kannst.

Eine gute Leitfrage stellen (Thema Renationalisierung)?

Hallo, ich sitze grade an einer Präsentation zum Thema Renationalisierung in Europa. Darstellen werde ich diese Problematik an den Beispielen von Ungarn und Polen. Erst wollte ich eine Leitfrage wählen, die in die Richtung geht, ob dieses Thema eine ernsthafte Bedrohung für die EU ist. Jetzt finde ich jedoch, dass diese nicht 100%ig zu meinem Einstieg passt. Als Einstieg habe ich ein Zitat gewählt: "Dafür nimmt sich die EU Zeit: für die polnische Entscheidung, die Zusammenstellung des Medienvorstands und der Richter zu ändern. Was macht Polen also? Genau dasselbe, was auch Ungarn getan hat: Es ignoriert die EU, da sie eh nichts zu sagen hat." Jetzt überlege ich, welche Leitfrage besser zu diesem Thema passen würde. Außerdem muss ich noch überlegen, wie ich diesen roten Faden durch die komplette Präsentation gespannt kriege. Ich bin für jede Idee dankbar! Vielen Dank, Michi

...zur Frage

Ist die Blutgruppe vererbbar?

Wir haben des grade in Bio und mich interessiert was ich für eine Blutgruppe habe. Wird die vererbt? Meine mutter hat AB und bei meinem Vater weiss ich es nicht. Könnte ich auch AB haben?

...zur Frage

Ideen zur gfs zum Thema blutgruppen

Ich muss nächste Woche meine gfs zum Thema vererbung der Blutgruppen halten. Ich komm eigentlich relativ gut klar mit dem Thema, aber das Thema ist ziemlich trocken und mir fehlt noch so das gewisse etwas:) also irgendwas originelles aber nichts zu aufwendiges das vor allem mit den verschiedenen blutgruppen zu tun hat. Es kann die Schüler miteinbeziehen, muss aber nicht? Hat jemand eine gute idee? Würde mich echt freuen und ihr bekommt natürlich auch ein Stern. :) Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Ideen für gfs blutgruppen

Ich muss nächste Woche eine gfs halten zum Thema vererbung der Blutgruppen. Ich komm eigentlich relativ gut klar mit dem Thema, allerdings ist das Thema ziemlich trocken und mir fehlt einfach noch das gewisse etwas. Also irgendwas kreatives oder originelles was man noch machen könnte. Hat jemand eine gute idee? Es muss nicht unbedingt was mit der vererbung zu tun haben es kann auch einfach nur zu den blutgruppen sein. Ich würde mich echt riesig über eure Vorschläge freuen! :))

...zur Frage

Die Maske des Roten Todes - Lageplan der Räume?

Hallo,

ich habe eine Hausaufgabe in Deutsch, den Lageplan der Räume des Palastes zu zeichnen, welcher in einem Textausschnitt von "Die Maske des Roten Todes" von Edgar Allan Poe beschrieben wird.

"Es war ein zügellos wollüstliches Schauspiel, dieses Maskenfest. Doch erst noch seien die Räume geschildert, in denen es so wild geifeiert ward. Es waren ihrer sieben - eine herrschliche Suite. In vielen Palästen nun bieten solche Zimmerfluchten einen langen und geraden Durchblick, indem die gesamte Ausdehnung kaum behindert ist. Hier lag der Fall jedoch sehr anders, wie von des Herzogs Liebe zum Bizarren wohl zu erwarten war. Die Gemächter waren so unregelmäßig angelegt, dass der Blick nur wenig mehr denn jeweils eins erfaßte. Eine scharfe Biegung kam alle zwanzig oder dreißig Ellen, und jede Biegung brachte neuen Eindruck. [...]"

Also hat jemand eine Idee wie ich einen Lageplan der Räume in diesem Textausschnitt darstellen soll??

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?