Gegenstände sicher tauschen

4 Antworten

Treuhandservice für Tauschgegenstände einschalten, z.B. http://www.swap-that.de

Gerade bei kostenintensivere Sachen angebracht, ansonsten ist das Risiko von Betrug leider sehr hoch.


aktuell gibt es eine seite die das anbietet die seite wird grad neu aufgebaut bis die fertig ist ist eine "notlösung/Seite" eingerichtet =) tausche-sicher.de heisst die hab über die mal ein handy getauscht preisleistung fand ich sehr gut. da man auf der sicheren seite ist.

Was soll das bringen?

Er schickt Dir irgendeine Nummer die Du ja erst ein paar Stunden später prüfen kannst, und Du schickst dann Dein Paket los.

Wer verliert?

Macht das doch per Nachnahme mit einem festen Preis. Dann muss jeder das Geld bezahlen oder er bekommt das Paket zurück wenn der andere nicht zahlt.

naja es handelt sich ja um gegenstände, nicht um geld, da geht die nachnahme doch nicht oder?

0
@Thorsten1805

Das geht schon. Kostet natürlich etwas mehr.

Ihr einigt Euch auf einen Preis der auch annähernd dem Wert der Konsolen entspricht.

Also verschickt jeder per Nachnahme für z.B. 150€.

So muss jeder den gleichen Betrag bezahlen und bekommt erst dann sein Paket. Im Gegenzug kann man sicher sein das man sein Paket auch zurück erhält sollte der Andere nicht bezahlen.

Das einzige Risiko das dann besteht ist, das der Andere auch das versendet was ausgemacht war. Deshalb das Paket dann nur unter zeugen öffnen!

0

Was möchtest Du wissen?