Gegenstände erwärmen/anzünden mit 1mW Laserpointer (650nm) rot?

5 Antworten

Ja kann man. Ich habe mir einen <1mW laserpointer (violet) bestellt. Am anfang konnte er noch nicht viel auser pointen :) aber mit etwas geschick kann man den fokus besser einstellen und schon gehts... Oben die kappe abnehmen und dann den kleber entfernen und drehen^^ bis ich das wusste hatte ich mir schon nen <200er betellt^^ der aber nicht viel mehr kann als mein billiger mit <1mW. Also fakt ist ich kann mit einem in DE legalen <1mW laserpointer streichhölzer anzünden :)

Mit 1 mW wird da noch nicht viel passieren... Das entspricht gerade einmal Klasse 2 ... Wenn du einen Laser willst der was verbrennt ohne einen irgendwo gezwungenermaßen illegal zu erwerben (weil du die nicht einfach so bekommst) bau dir am besten einen aus nem PC Netzteil, nem Passivkühler und der Diode aus nem CD Brenner Laufwerk

Nein anzünden, kannst du nichts :D

Aber du kannst Katzen damit jagen

Miauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

mein kater gukt das ding nur kurz an und dann interessierts ihm nicht mehr -.- während die 2 katzen meines bruders total abgehen davon

0

Was möchtest Du wissen?