Gegenstände aus der zeit des Nationalsozialismus kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt diese military märkte.

das ist sowas wie "flohmarkt für militär zeugs" (im weitesten sinne.

einfach mal in den diversen waffen-zeitschriften wegen der termine schauen.

die zeitschriften haben zumeist auch eine web-page.

• dwj.de >>>deutsches waffen journal

• visier.de

da sind immer anzeigen mit terminen dabei, wann und wo da was los ist.

und da kannst du dich umschauen was es alles zukaufen gibt.

da gibt es fast alles zu kaufen. von jeder nation und aus jedem krieg, oder auch polizei aktion.

selbst panzer kannst du kaufen^^

so nach dem motto:

fahre defensiv, kauf dir nen panzer.

auf flohmärkten und im internet kannst gelegentlich fündig werden. mein bruder hat vor 2 oder 3 jahren ne pickelhaube ausm ersten weltkrieg in einer alten truhe im keller gefunden zusammen mit ein paar münzen von 1943...gibt genug leute, die andenken aus diesen zeiten aufgehoben haben und die nachkommen verschärbeln dann diese dinge

dafür gibt es einen grossen markt und bis auf wenige ausnahmen darf man alles erwerben. wir sind nun mal ein rechtsstaat und die vergangenheit und ihre symbole gehört zu unserer geschichte.

Lederpflege alter Sattel

Ich habe in der Scheune eines Freundes einen alten Sattel gefunden. Der Vater meines Freundes sagte mir, dass der Millitärsattel aus Zeiten des zweiten Weltkrieges ist. Ich möchte mir diesen Sattel nun wieder aufmöbeln. Weiß jemand, wie ich das Leder wieder schön weich bekomme? Lederfett scheidet schon mal aus, davon wird das Leder brüchig. Danke schon mal für Eure Antworten :-)

...zur Frage

Kennt ihr gute Jugendbücher von Kerstin Gier wie z.B. die Triologie: Liebe geht durch alle Zeiten?

Ja mir haben die Bücher Rubinrot-Saphirblau & Smaragdgrün super gut gefallen. SO schnell habe ich noch nie 3 Bücher ausgelesen. Kennt ihr vielleicht noch andere solcher Bücher oder gute Bücher von Kerstin Gier? LG und Danke im vorraus Tabby

...zur Frage

Wie kann ein Diebstahl nachgewiesen werden

Angenommen Person X , klaut aus einem verschlossenen Raum mehrere Gegenstände die mehrmals hergestellt wurden sind z.B 1000x . Person X hinterlässt keine Spuren die Gegenstände besitzen keine Seriennummern oder sonstigen wieder Erkennungswert . Die Person X verkauft nun einer dieser Gegenstände , nun kommt Person X in Verdacht der Polizei weil der Eigentümer sein Eigentum wieder erkannt haben will . Was kann Person x nun passieren ?

...zur Frage

Filme aus der Perspektive von Nazis / Deutschen während des Zweiten Weltkriegs?

Guten Abend.

Ich suche Filme, die aus der Sicht der Nationalsozialisten oder Deutschen während des Zweiten Weltkriegs dargestellt werden.

.

In diese Kategorie fallen meines Erachtens Filme wie

• Die Letzte Schlacht (1965)
  • Vaterland (1994)
  • Napola - Elite für den Führer (2005)

Ich bin kein Nazi und hege keinerlei Sympathien für Judenhass und gigantomanischen Wahnsinn. Zwar empfinde ich das Modell der Welthauptstadt Germania als hübsch und ansehlich, und es wäre ihne Frage ein unersetzbares Kulturgut gewesen, doch nicht um seiner Verbindung zum Dritten Reich willen - sondern wegen seiner Architektur an und für sich. Griechische und römische, teilweise babylonische Merkmale des Baus in einer großen Stätte zu vereinigen, heißt schon etwas. - Jedoch interessiert mich an Germania lediglich das Gestaltende, genauso wie ich für die Akropolis, den 1. und 2. Tempel in Jerusalem, das Etemenanki zu Ur in Babel schwärme.

Da wir also geklärt hätten, dass ich von Nationalsozialismus nichts halte und dies lediglich zur Unterhaltung suchen möchte, würde ich mich sehr freuen über weitere dieser Sichtweise entstammende Filme.

.

Mit freundlichem Gruße,

-Matthias

...zur Frage

Darf ein Gerichtsvollzieher Gegenstände pfänden mit denen man Geld verdient?

Hallo, ich habe mir öfters schon gedacht so viele Sachen wie YouTuber besitzen da muss doch der ein oder andere Schulden haben aber darf ein Gerichtsvollzieher z.B eine Kamera pfänden wenn man sie braucht für YouTube um Geld zu verdienen auch wenn es z.B. Nur 1€ im Monat ist ? :D

...zur Frage

Legaler Waffenbesitz (Waffenbesitzkarte o.a.) in Russland möglich?

Darf man in Russland legal Schusswaffen erwerben/besitzen z.B. Großkaliber halbautomatische Pistolen oder gar Maschinenpistolen , Sturmgewehre, Scharfschützengewehre usw… Ist das dortzulande möglich und braucht man ein Bedürfnis (z.B. Sportschütze o.a.) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?