Gegenspieler mit ball schneller als ich?

5 Antworten

Soetwas kannst du nur über Stellungsspiel  und Antizipation verteidigen. Sojemanden in die Manndeckung zu nehmen ist meist nicht sehr clever.

Bei zwei taktischen Fouls kannst du duschen gehen.

Dunkelhäutige Menschen haben tendenzielle mehr für Sprint ausgelegte Muskelfasern als hellhäutige Menschen, heißt sie sind rein physisch meist in der Lage höhere Endgeschwindigkeiten zu erreichen (schau mal die 100 m Rekordhalter an, fast alle schwarz).

"Wie kann das sein das jemand schneller als du ist mit ball..."

Dachtest du, du bist der schnellste Mensch der Welt? Es wird immer mal jemanden geben, der mehr drauf hat als du. Wäre das nicht der Fall, dann würdest du vielleicht in der Nationalmannschaft spielen.

Es gehört nunmal nicht nur Schnelligkeit dazu, sondern auch die Fähigkeit, mit Ball möglichst schnell zu sein. Dazu muss man auf jeden Fall mal "ein gutes Auge" haben, damit man sowohl den Ball beobachten kann und gleichzeitig auch das Spielfeld überblickt. Dazu halt eine enge Ballführung und gute Grund- und Antrittsschnelligkeit.

"...und wie verteidigt man die?"

Na indem man trainiert und seine Fähigkeiten verbessert. Ihn einfach umzutreten ist auf Dauer keine Lösung. Und es entspricht auch nicht dem Sinn des Sports.

Die fouls waren ja nicht mit absicht. Beruhigt euch mal das mit dem schnell sein sollte so nicht rüber kommen ich denke natürlich nicht das ich der schnellste bin aber ich bin ein recht schneller außenverteidiger deshalb war ich halt überrascht.

0
@olyson

Okay. Es kommt sicher eher selten vor, dass jemand eine so gute Ballführung hat, dass er mit Ball schneller ist als der Gegner ohne Ball. Aber es gibt kein Rezept dagegen, das man mit drei Sätzen beschreiben kann. Eigene Schnelligkeit und vielleicht ein gutes Auge, um zu erkennen, wann man trotzdem vielleicht mal an den Ball kommt.

0

Ballführung und Schnelligkeit (kleine Schritte, explosiver antritt).

Ich war auch immer jemand der schnell und spritzig ist/war. Auch mit Ball war ich zum Großteil schneller als die Verteidiger. 

Das Problem vom verteidiger ist natürlich auch, dass er sich beim Angriff in der Rückwärtsbewegung befindet. Tritt der Angreifer an, musst du dich erst mal drehen und "in die Pötte kommen". Das kann dann schon mal ein Paar Meter ausmachen. Auch wenn du vllt auf dauer schneller wärst ist das im Fußball eben nicht zwingend förderlich. Als Verteidiger hast du ja auch meist nur das halbe Feld zur verfügung. 

Schau dir doch auch mal die Profis an. Gutes Beispiel Messi und Ronaldo. Die haben eine sehr Enge Ballführung, dich Technik ist einfach überragend. Beide versuchen über einen Antritt den Gegner zu überrennen. Auf den kurzen Distanzen ist das ein rießen Vorteil. 

Kann man aber alles trainieren, dennoch musst du als Abwehrspieler schon ungefähr berechnen können, wann der Stürmer seinen antritt startet.

Danke schön mega antwort genau sowas hab ich gebraucht.

0

Nein? Ein Ronaldo kommt mehr über dribblings und messi mehr über die Technik bzw auch durch dribbling durch,bei ronaldo kann man null behaupten,dass er mit seiner schnelligkeit bzw mit seinen ,,32'' Jahren noch so spritzig ist

0

Wie gewinnt man den Zweikampf bei Fifa16 (im Online-Modus mit Tactical Defending)?

Hallo Leute,ich habe eine Frage an Fifa-Fanatiker. Ich hab ziemlich grosses Problem beim Verteidigen. im Online-Modus kann man nicht mit klassischer Verteidigung spielen, sondern nur mit "tactical defending". Mit tactical Defendig mein Player greift den Gegner nicht richtig und kann den Ball nicht abnehmen, sogar auch nicht Zweikämpfe und Kopfbälle gewinnen. Im Online-Modus verliere ich immer so leicht den Ball und die Zweikämpfe. Die Gegner sind immer viel schneller beweglicher und stärker als meine Players. Ich habe viele Tasten-Variationen probiert aber es geht nicht einfach. Bis ich den Passball annehme und mich in eine andere Richtung bewege, kommt Gegner so schnell und schnappt den Ball von mir und dann liegt mein Spieler entweder schon auf dem Boden oder er schaukelt. Also wenn einer von euch weiss, wie das geht und mir erklärt, wäre ich echt sehr dankbar. Ich danke schon im Voraus für eure Tipps.

...zur Frage

Sind diese Situationen abseits?

Hallo. Heute war ich bei einem Fußballspiel zugucken. Ich habe zwar Ahnung, musste mich aber dennoch bei einer Szene wundern. Im Bild ist eine Skizze dazu, damit ihr versteht, was ich meine.

Also folgende Situationen:

Situation 1: Der Angreifer (rot) mit der Nr. 9 ist am Ball. Er schlägt den Ball nach vorn zu seinem Mitspieler (11), der bei der Ballabgabe nicht im Abseits steht. Der Verteidiger (blau) mit der Nr. 2 wird allerdings dabei von der Nr. 9 angeschossen. Der Ball ändert dadurch deutlich seine Flugrichtung (geht sehr steil nach rechts) und der Mitspieler mit der Nr. 11, der jetzt NACH der Ballabgabe im Abseits steht, bekommt nun den Ball und kann aufs Tor schießen. Abseits oder nicht?

Situation 2: Wieder möchte der Angreifer mit der Nr. 9 den Ball zu seinem Mitspieler mit der Nummer 11 schießen. Jedoch steht dieser diesmal im Abseits (bei der Ballabgabe). Der Spieler Nr. 9 trifft erneut einen Gegenspieler (Nr. 3, blau), sodass der Ball deutlich seine Flugbahn ändert (wieder nach rechts) und zum Mitspieler Nr. 11 kommt, der schon bei der Ballabgabe im Abseits stand. Ist das jetzt Abseits oder nicht?

Also ich habe mal gehört, dass es kein Abseits ist, wenn ein Ball so vom Verteidiger abgefälscht wird, dass er krass seine Flugbahn ändert. Allerdings weiß ich nicht, ob dabei ein Spieler bei der Ballabgabe im Abseits stehen muss oder nicht?!

Bilder beziehen sich zu den Situationen untereinander (1A, 1B; 2A, 2B), nicht nebeneinander!

...zur Frage

Welcher Anbieter hat das schnellste Internet in Dobel?

Welchen Internetanbieter bietet in 75335 Dobel das schnellste Internet?
Die Verfügbarkeitsseiten der einzelnen Anbieter haben mir nicht besonders weitergeholfen.

Danke!

...zur Frage

Schnelligkeit mit Schritten verbessern?

Halo Leute

Meine Frage zum Sprinten ist ob man große Schritte machen soll oder eher kleine Schritte
Mehr tips fürs Sprinten wär auch nett

...zur Frage

Kraulschwimmen schnell?

Ich (w/14) bin schon seit mehreren Jahren im schwimmverein und habe noch ein paar Probleme mit dem Kraulschwimmen. Also die Technik bei mir ist ganz gut, nur wie kann ich es schaffen, dass ich schneller schwimme, weil ich ziemlich langsam bin.

Ich schlage mit den Beinen schnell, jedoch bin ich nach 200m schon außer atmen und schlapp. Gibt es irgendeinen Trick, dass man schneller schwimmt und dass es einem leichter fällt? (Oder auch armbewegungen schneller macht)

danke für alle antworten

...zur Frage

schneller werden fussball als stürmer?

Welche Übungen könnt ihr mir empfehlen, damit ich schneller werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?