gegensätze ziehen sich an/nach gemeinsamkeiten suchen?

9 Antworten

das kommt auf die Gegensätze an. Hobbies sollten schon gleich sein. Bestimmte andere Dinge, wie die persönlichen Erfahrungen sollten unterschiedlich sein, so kann man diese austauschen

das ist eine grundsatzfrage, die ich mir auch gerade stelle. mein freund und ich sind sehr verschieden (ordnung versus chaos, introvertiert versus extrovertiert, unternehmungslustig versus stubenhocker usw.), aber er passt sich mir irgendwie an. das finde ich gerade sehr langweilig..und ich bin schon fast soweit deshalb schluss zu machen.. mein interesse entwickelt sich in richtung "gleich und gleich gesellt sich gern"..aber wenn 2 menschen die gleich sind aufeinandertreffen, ergänzen sie sich wahrscheinlich nicht gut...?!?! schwierig! aber eine sehr gute frage.

Wie einige Fragen früher schon gesagt... die Mischung macht es. Aber langfristig sind Gemeinsamkeiten wichtiger, find ich zumindest.

Wieso will ich mit ihm kuscheln?

Hey Leute,

Ich habe jemanden von der Arbeit kennen gelernt, der mir den ersten Kuss verpasst hat und mit dem ich das erste Mal gekuschelt hab, als ich bei ihm übernachtet hab.

Wir passen gar nicht zusammen, denn wir sind irgendwie voll verschieden, also voll die Gegensetze (Musikstil, Erziehung, Verhalten, Redensart, Bildung, Art, Alter, ...). Er raucht und sowas mag ich nicht. Das einzige was ich an ihn mag ist seine Zärtlichkeit. Er ist soooo sanft mit mir, wenn er küsst oder wenn wir kuscheln, spazieren gehen, ... Und das Beste ist auch, er akzeptiert mich volkommen ungeschminkt (ich habe sehr viele Aknenarben, noch Pickel und ich bin grade in einer sehr harten Hautbehandlung die die Haut rötet und vertrocknet). Ausserdem schaut er erstmal in die Augen der Menschen und dann ins Herz... Naja jetzt sind es doch drei Sachen die mir an ihm gefallen...

Aber trotzdem : Wenn mir das meiste an ihm nicht so gefällt, und eine gössere Hälfte mir sagt dass ich nicht mit ihm zusammen sein will (ich hab besonders Angst was meine Familie sagen würde, meine Freunde und meine ganzen Mitmenschen ; aber nicht nur), warum will ich trotzdem in seinen Armen sein ; einfach mit ihhm kuscheln und still sein, nichts sagen..?

Ich versteh mich selbst nicht mehr... Das ist schon mehr als eine Woche so, und ich komm nicht weiter. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke im Voraus, XxHeartxX

...zur Frage

Jmd ne Idee was man seinem Partner zum 23 Geburtstag schenken kann?

Mir gehen so langsam die Ideen aus .. sind seit 7 Jahren zsm .. er hat keine Hobbys, Interessen, keine Band oder Sänger, Komiker nichts was er mag :D war am überlegen vll ne schöne Uhr aber bin mir da auch nicht so sicher ob er die dann mag und trägt :/ jmd Vorschläge für mich ? :D Danke schonmal

...zur Frage

Keine Gemeinsamkeiten in der Beziehung?

Hallo ihr lieben!

Mittlerweile bin ich am verzweifeln ob es nun gut oder schlecht ist, dass mein Partner und ich keine Gemeinsamkeiten haben. Ich habe alle Artikel gelesen und werde nicht schlauer draus...

Mein Problem: mein Partner und ich sind ca. seit acht Monaten liiert und wohnen schon zusammen, durch familiäre Probleme bei mir zu Haus. Ich (21 Jahre) er (25 Jahre) hocken meist zu Haus vor dem Fernseher oder sind in der Stadt was essen. Das einzige worüber wir sprechen sind unser Hund, Familie und Berufe. Seit einem Monat suche ich nach einer freien Stelle und bin somit täglich zu hause, während er arbeitet und sich mit seinen Freunden trifft. Er ist ständig am Handy und schreibt seinen Kumpels mit denen er sehr viel und oft verreist.

Wir hören größten teils nicht die selbe Musik und treiben keinen Sport mehr. Ich habe vor der Beziehung viel Sport wie Tennis und Squash getrieben, durch den Hund kann ich dies nicht mehr weil ich ständig am Hund hänge. Er hat eine Verletzung gehabt und spielt keinen Fußball mehr..

Fazit -> ich habe versucht mit ihm zu sprechen ob er nicht mal mit mir etwas gemeinsam unternehmen möchte wie einen gemeinsamen Sport, ein Hobby finden oder irgendwas. Ich bin froh dass er so viel Spaß mit seinen Freunden hat und das kann er ja auch aber er meinte das es gut sei, dass wir keine Gemeinsamkeiten haben. Er möchte nicht das wir immer zusammen sind, zusammen kochen, zusammen FIFA spielen, zusammen ausgehen und und und...

Ist er falsch von mir so zu denken? Ich möchte das diese Beziehung bleibt. Meiner Sicht nach ist es doch etwas guten wenn man Gemeinsamkeiten mit dem Partner hat. Das ist doch etwas tollen oder etwa nicht?

Danke und tut mir leid für diesen Roman.. :)

...zur Frage

was ist besser? gegensätze oder gemeinsamkeiten?

Was ist in einer Beziehung besser ? Wenn man die selben Interessen hat, oder wenn man total gegensätzlich ist ? Es heißt ja Gegensätze ziehen sich an, aber ist es nicht auch gut, wenn man ähnliche Hobbys und Interessen hat ?

Lg haseeeXD

...zur Frage

Aktivitäten mit Freund/Freundin (Hobbys etc.)

Was macht ihr mit eurem Freund/Freundin nach Feierabend/Schule/Sonstiges..? Also ich meine damit Hobbys oder Interessen die ihr teilt. Ich besuche mit meinem Freund einen Tanzkurs und wir helfen beim Tierheim manchmal aus und gehen jede Woche ins Kino (Sneak). Doch ich bin auch immer offen für neue Gedanken und Ideen, da nach fast zwei Jahren auch mal was Neues nicht schaden kann ;)

Was habt ihr also für Hobbys die ihr teilt oder was macht ihr regelmäßig/gerne?

...zur Frage

Besser in einer Beziehung gleich sein oder unterschiedlich?

Heyho :)

Ich frage mich immer wieder was besser zusammen Harmoniert.Ein Paar was total gleich ist oder ein Paar was total unterschiedlich ist ? Es heißt ja auch immer Gegensätze ziehen sich an , aber ich das nicht doof wenn der Partner nicht die gleichen Interessen hat ?

Was sagt ihr dazu ? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?