Gegenlesung Selbstvorstellung Franz. (letzter Abschnitt)?

1 Antwort

Je pense que le français est aussi une belle langue, mais je manque de pratique. Malheureusement, à mon avis, c’est plus difficile à apprendre.

Mes points faibles sont les disciplines logiques. En particulier la physique et la chimie, que je trouve terribles. J’espère que je n’en aurai plus besoin. Mon objectif après la maturité (le bac ??? "maturité" versteht man in Frankreich in diesem Sinne [noch] nicht) est de passer mon permis de conduire. Malheureusement, à cause du bac ??, je n’ai pas beaucoup de temps pour apprendre à conduire. Il (wer ist il? das ist offenbar ein Fehler, aber ich verstehe die Stelle nicht - möglicherweise ist das Verb auch nicht richtig) part à la fin de juillet. Je dois me dépêcher.

Ma matière préférée est l’économie parce que je suis très intéressée (par exemple würde ich streichen) par les relations économiques et leurs effets sur les travailleurs et la Bourse.

Danke für das Kompliment ! :)

Vielen Dank für deine hilfreichen Anmerkungen. "Il" ist im zweitletzten Abschnitt wirklich fehl am Platz. Was ich damit sagen wollte ist, dass mein Lernfahrausweis im Juli abläuft und ich mich somit beeilen muss. Ansonsten werde ich wieder bei der Theorieprüfung beginnen müssen. Wie kann ich dies unmissverständlich und klar ausdrücken? :-/

0
@Loligiril14

den Lernfahrausweis gibt es in Frankreich nicht; = Comme je passe le permis fin juillet, je dois me dépêcher.

0
@Loligiril14

"Ansonsten werde ich wieder bei der Theorieprüfung beginnen müssen." Ich weiss nicht, ob auch das zu formulieren ist. Gegebenenfalls:

Sinon, il faudra que je recommence le Code.

0

Französisch Text über meine Hobbys - Bitte korrigieren?

Hallo ich muss auf französisch ein Textüber meine Hobbys schreiben ich habe folgendes geschriben:

Mon hobby plus prefere c`est la nage. Je laime parce que je peux rancontrer mes amis es faire la connassionce des nouveaux gens. Je participe aussi aux competitions de natation. Je faire la natation chaque lundi et mercredi a 16:00- 18:00 heure.

Mon deuxieme hobby cest faire de la trampoline. Jaime le sentiment de planer dans l`air que si je volerais. Aussi jaime d`apprendre des nouveaux trucs et les enseigne aux autres. Je faire d la trampoline chaque jour si ll tems et bon.

Ich wäre euch sehr Dankbar, falls ihr mal drübr schauen könntet.

Im Text sind keine accents gesetzt, da ich nicht wusste wie das mit meinem Computer geht.

LG. Marie

...zur Frage

Welches Sprachniveau nach der 10. Klasse

Welches Sprachniveau hat man in Englisch nach der 10. Klasse Gymnasium? Welches Sprachniveau hat man in Französisch nach der 10. Klasse Gymnasium, wenn man es ab der 8. Klassse als zweite Fremdsprache hatte?

...zur Frage

Text für Französisch

Ich muss einen Text in Französisch schreiben und zwar über meine "Ferien". Ich habe nicht viel getan, also soll ich was erfinden. Aber ich hab grad so eine Blockade: mir fällt nichts dazu ein. Könnt ihr mir ein paar Aktivitäten sagen, die man in den Ferien machen könnte? Vielleicht an irgendeinem sonnigen Ort mit Strand und so. Aber das spielt keine große Rolle.

...zur Frage

Wie schreibt man einen Blog auf Französisch?

Hallo erst mal, ich soll für die Schule Französisch 8. Klasse einen blog über einen jungen der von seinem kleinen Bruder voll genervt wird weil der immer zu lau ist, schreiben. Leider bin ich ziemlich schlecht in Französisch und wüsste auch auf Deutsch nicht genau wie ich anfangen soll. Kann mir bitte jemand helfen?? danke ehe Mel

...zur Frage

Französisch Kommentar Hilfe

Wir sollen ein kommentar zu dem Lied "Ma ville est malade" von Massilia Sound System auf Französisch schreiben. Nun bin ich mir nicht sicher ob alles richtig ist. Könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe bzw. wo meine Fehler sind?

Hier ist es:

Dan mon commentaire il s'agit de la chanson "Ma ville est malade" de la group Massilia Sound System. Tout d'abord, je dois dire que le text est super mais la chanson est trop vite et c'est ne pas mon goût de la musique mais le rhytme et le texte sont bien. La thème est la communauté entre les différent personnes qui vivent en paix à Marseille. L'ambassad de le chanson est contre le Front national. Je pense que c'est merveilleux patce qu' il y a des personnes qui a des agressions contre les immigrants et le chanteur dit des choses bien. Les fans dans le stade sont des personnes immigrants et des personnes francais mais dans le stade ils chantent les mêmes chansons.Il n'y a pas de racisme. C'est aussi un appel à le peuple de Marseille.

Mfg, Wo0oT

...zur Frage

Bildbeschreibung auf französisch, bitte kontrollieren?

Ich muss als Hausarbeit ein Urlaubsfoto beschreiben - auf französisch. Ich würde mich freuen, wenn ihr Verbesserungsvorschläge hättet! Ceci est une photo de vacances à Majorque. Au premier plan, vous voyez mon père avec mon frère et moi. Sur la droite est mon frère Merlin. Au milieu est mon Père. Je me tiens à côté de mon père. Derrière les trois personnes est la mer. L´ambiance es bonne. Le soleil nous éblouit, mais nous rions.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?