Gegengleich stricken mit Abnahmen

So sehen die Dinger aus... - (Orthopäde, Sprunggelenk, Sportverletzung)

2 Antworten

Ist eigentlich genau gleich wie bei dem ersten Schuhchen. Wenn Du Zweifel hast, kannst Du ja auch einfach die Maschen vertauschen - also da wo jetzt rechts ist dann links. wenn der Schuh dann fertig einfach auf die andere Seite drehen und du hast einen gegengleichen

Genau gleich, du zählst die Maschen die du markieren musst von der anderen Seite. Ich stricke diese Schühchen öfters, das ist nur am Anfang verwirrend.

Und die Weise auf die man abnimmt und die Reihenfolge rechter und linker M bleibt auch gleich?..

0
@Annie89

Ja die Weise bleibt gleich, der Rest wird gegengleich. Die linken Maschen laufen an gleicher Stelle weiter. Eigentlich sind die 2 Maschen eine Randmasche (Knötchenrand) und eine Rippenmasche.

Pass auf bei den Maschen die du mit der 2. Farbe aufnehmen musst, du musst eine Masche dazu mogeln sonst stimmt die Maschenzahl (30 M) nicht.

0

Strick(Fehler)?

Hallo zusammen, möchte gerne einen Schal für die kalten Tage stricken. Habe 30 Maschen angeschlagen und bin nun nach 4 Reihen bei 34 Maschen....soweit ich es beurteilen Kann, habe ich keine Masche doppelt gestrickt und auch anfangs den Faden immer richtig gehalten. Ich glaube mich zu erinnern, dass meine Mutter mal sagte, ich müsste am Ende jeder Reihe eine Masche fallen lassen. Ist das so? Einfach am Ende eine Fällen lassen? Wie kann ich diesen blöden Anfängerfehler vermeiden?

...zur Frage

Wie kann man aus einer Strumpfhose eine Leggings machen?

Hallo, meine Freundin trägt gerne Strickstrumpfhosen. Leider verschleißen die recht schnell im Fußbereich (Zehenspitze, Ferse bzw. Hacken).

Kann man das Fußteil einfach abschneiden und gewissermaßen eine Leggings daraus anfertigen? Denn zum wegwerfen sind sie zu schade.

Einfach abschneiden und dann irgendwie umnähen .... wie mache ich es am besten?

Viele Grüße Hubertus

...zur Frage

Wie lange braucht eine geübte Strickerin, um einen Pulli in Gr. S zu stricken

so ungefähr in Stunden, nichts kompliziertes, glatt rechts und einfarbig???

...zur Frage

glatt rechts stricken, ohne das es sich einrollt?

ich stricke Deckchen für Sternenkinder und bei glatt rechts gestrickt rollt es sich immer ein, was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Ärmel in Runden stricken und das Muster?

Hallo an alle Strickerinnen!

Ich bin erst an meiner zweiten Jacke, diesmal mit Muster. Ich stricke die Ärmel direkt an(Nadelspiel). Bei meiner ersten Jacke gings leichter, da kein Muster vorhanden war. Ich hatte nur glatt rechts gestrickt. Ich beginne mit den Hin/Rückreihen und wenn das erledigt ist, in Runden. Bei glatt rechts brauchte ich nach dem Runden schliessen nicht mehr links/rechts wechseln, sondern in einem durch nur rechts. Doch jetzt möchte ich ein Tupfen Lochmuster mit einbauen und das entsteht ja erst durch das links/rechts stricken, oder!? Wie soll ich denn mit Nadelspiel erst links und dann rechts stricken? Die Runden müssen doch auch geschlossen werden. Ich hoffe, ich konnte verständlich machen, wo ich Hilfe benötige:-))))

...zur Frage

Pullover im Wellenmuster stricken, wellt sich aber nicht!

Hallo, ich möchte gerade einen Pulli im Wellenmuster stricken. Habe schon zwei Anleitungen ausprobiert, ohne Bündchen geht es auch, aber sobald der Pulli gestrickt wird, natürlich mit Bündchen, tut sich nichts mehr. Stricke 3x zwei M zusammen, 3x rechts mit einem Umschlag, dann 3x 2M abnehmen eine rechts und überziehen. Hab auch 1 Umschlag und zwei abheben und 1 rechts und überziehen ausprobiert. Ergibt alles nur ein Lochmuster. Was läuft falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?