Gegengleich stricken mit Abnahmen

So sehen die Dinger aus... - (orthopäde, Sprunggelenk, Sportverletzung)

2 Antworten

Ist eigentlich genau gleich wie bei dem ersten Schuhchen. Wenn Du Zweifel hast, kannst Du ja auch einfach die Maschen vertauschen - also da wo jetzt rechts ist dann links. wenn der Schuh dann fertig einfach auf die andere Seite drehen und du hast einen gegengleichen

Genau gleich, du zählst die Maschen die du markieren musst von der anderen Seite. Ich stricke diese Schühchen öfters, das ist nur am Anfang verwirrend.

Und die Weise auf die man abnimmt und die Reihenfolge rechter und linker M bleibt auch gleich?..

0
@Annie89

Ja die Weise bleibt gleich, der Rest wird gegengleich. Die linken Maschen laufen an gleicher Stelle weiter. Eigentlich sind die 2 Maschen eine Randmasche (Knötchenrand) und eine Rippenmasche.

Pass auf bei den Maschen die du mit der 2. Farbe aufnehmen musst, du musst eine Masche dazu mogeln sonst stimmt die Maschenzahl (30 M) nicht.

0

Was möchtest Du wissen?