Gegenaustausch

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hy ich habe vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen. Also ein Gegenaustausch wird eigentlich von keiner Austauschorganisation mehr angeboten. Du kannst nur bei deiner Schule nachfragen ob die eine Partnerschul ein England oder den USA haben und ob sie da mal Kontakt aufnehmen könnten und nachfragen ob wer dort einen Gegenaustausch machen will. Ansonsten kannst du nur einen normalen Austausch machen, also da kommt keiner zu dir.

Sowas kostet für 3 Monate England 4500,- Euro und 10 Monate kosten 8000,- Euro. Usa kosten 3 Monate 6200,- Euro und 10 Monate 6900,- Euro

Frag mal in deiner Schule nach, normalerweise geht sowas direkt über die Schule, dann sind vor allem auch Versicherungsfragen geklärt. Wenn deine Schule so etwas (noch) nicht anbietet, such dir am besten ein paar Freunde, die das auch machen würden, und versucht mal eure Lehrer von so etwas zu überzeugen :-)

Was möchtest Du wissen?