gegenanzeige wegen unterstellung von versicherungsbetrug?

1 Antwort

Wo erstattet man Anzeige?

Wo erstattet man eigentlich Anzeige?

Beispielweise Schadensersatz wenn Waren nicht geliefert werden? Macht man das bei der Polizei oder Gericht?

Danke

...zur Frage

Anzeige-Sexueller Nötigung, muss ich vor Gericht?

Hallo Liebe Community,

ich bin 16 und habe im Januar gegen einen Jungen eine Anzeige gemacht, wegen Sexueller Nötigung/Vergewaltigung. Dazu hat heute die Polizei angerufen und mein Bruder muss auch als Zeuge... zur Kriminalpolizei zur Vernehmung... nur muss man danach zum Gericht? Ich habe so Angst davor, was ist wenn alle dem Jungen glauben und nicht mir? Was ist wenn ich Strafe Zahlen muss, und nicht Schuld bin? Denn sowieso wird der Junge sagen "Das ich das wollte", was wird passieren? Habt ihr vielleicht Erfahrungen gesammelt?

Danke im voraus LG

...zur Frage

Warum muss ich eine Zeugenaussage vor Gericht machen ?

Hallo,

ich wurde vor kurzen auf einer Landstraße genötigt. Der Fahrer ist sehr dicht aufgefahren und hat dann versucht mich abzu drängen. Eine Freundin saß neben mir. Wir haben uns das Kennzeichen gemerkt und sich dann zur Polizei und haben Anzeige erstattet. Der Fahrer war alleine.

Heute haben wir beide einen Brief bekommen, dass wir zum Gericht kommen sollen und dort eine Aussage als Zeuge machen sollen.

Ich frage mich nur warum ich da kommen soll? Ich habe meine Aussage doch schon bei der Polizei gemacht.

Und ist es normal, dass man wegen Nötigung im Straßenverkehr direkt vor Gericht kommt?

Lg und einen schönen Abend

...zur Frage

Mit 11 anzeige wegen Körperverletzung?

Hallo mein Cousin ist 11 jahre alt und hat sich mit einem gleichaltrigen draußen auf einer Wiese in der Nähe seines Hauses geschlagen.Die Mutter des Jungen hat die Polizei informiert jedoch war der junge der die polizei informiert hat der jenige der Angefangen hat.Alle anderen Kinder haben ausgesagt das der der die Polizei informiert hat angefangen hat und so hat die Mutter meines Cousins eine Gegenanzeige gemacht und ein Bericht von Krankenhaus geholt wegen seinen Verletzungen.Was passiert jtz was kann passieren geht das vor Gericht,beide sind 11 und habwn sich geschlagen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?