gegen welche Richtung betet man?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Esselamu alejkum
Ich kann dir die App "Muslim pro " sehr empfehlen .
Dort hast du einen Kompass , Koran ( mit Lautschrift und Übersetzung ) und vieles mehr .

Ja aber die Zeiten, zumindest isha und fadjr, sind falsch. Ansonsten super App :)

0

@Ibrahim99 Um die genauen Zeiten für dein Standort zu bekommen musst du in die Einstellungen dann auf Gebetszeit-Sitten und beides aus 12,0° einstellen dann klappt alles

0

Ich benutze Muslim Pro die zeigt die Richtung der Qibla, oder kauf dir ein Kompass dafür, kostet nicht viel.😊

*Wa Aleykum Salam wa rahmetullah wa barakatuh

0

ja mit einer app. die sind nicht immer ganz genau aber die ungefähre richtung zeigen sie dir auf jeden fall an.
ansonsten kannst du auch die kompass app benutzen. in deutschland solltest du nach süd-osten beten.

schau in die richtung, wo die sonne aufgeht!

Beste App: Muslim Pro

Was möchtest Du wissen?