Gegen Scheidenpilz impfen lassen!Übernimmt die Krankenkasse die Impfung?Wenn nein, wie teuer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, übernimmt sie nicht. die spritzen heissen gynatren. wie teuer,weiss ich leider ned. aber so ca 100 euro, 3 stück

Es gibt seit kurzen eine impfung gegen Scheidenpilz (Candida). Die Kasse übernimmt leider nicht die kosten dafür. Wieviel es kostet weiss ich leider auch nicht. Würde mich aber sehr interessierern.

eine impfung gegen pilz? hab ich noch nie gehört. vielleicht meinst du die impfung gegen den hp-virus?
da du noch unter 18 bist, könnte es sein, dass deine kasse das übernimmt. aber nur vielleicht.

Scheidenpilz was tun?

Ich bin gerade gefragt worden, was eine Frau gegen Scheidenpilz tun kann und ob der auch auf den Mann (der Pilz heisst ja wohl candida albicans) übertragen werden kann.

...zur Frage

HPV Impfung sinnvoll?

Die Stiko empfiehlt nun auch den Männern eine solche Impfung und die Krankenkasse übernimmt nun auch die Kosten. Allerdings nur bis zum 18. Lebensjahr. Lohnt sich eine solche Impfung noch mit 19 Jahren?

Meine letzten Impfungen liegen genau 10 Jahre zurück. Da ich mein Impfpass verloren habe, weiß ich nicht wogegen ich geimpft bin und wie lange der Schutz noch hält. Wäre es ratsam sich nochmal gegen alles impfen zu lassen?

...zur Frage

Übernimmt die Krankenkasse es wenn man sich die Segelohren anlegen lassen möchte?

Hallo Ich bin 16 Jahre alt, werde bald 17 und habe sehr starke Segelohren. Diese verstecke ich aber immer, weil ich meine Haare immer offen tragen muss. Mit meinen Eltern habe ich früher öfters über Anlegen gesprochen, leider meinten sie, dass das zu teuer ist. Jetzt habe ich hier aber gelesen, dass bei manchen die OP auch noch bis 17 bezahlt wird. Habt ihr da Erfahrungen? Übernimmt das die Krankenkasse jetzt oder nicht? Vielen Dank für Antworten :)

...zur Frage

Was kostet eine Hepatitis-C-Impfung?

Ich will meinen Freund nächstes Jahr zusammen mit meinem Vater und ein paar Bekannten auf eine Botswana-survival-tour schicken, doch bevor ich das machen kann brauch er noch ein paar Impfungen. Unter anderem die gegen Hepatitis-C.

Meine Frage ist nun, wie teuer ist die und übernimmt die Krankenkasse was davon?

Und JA es gibt eine Impfung! Mein Paps hat sich schon impfen lassen, der ist aber auf der großen weiten Ostsee und kann mir meine Frage nicht beantworten.

...zur Frage

scheidenpilz Impfung kosten?

hallo. bei meiner frauenarztin.aif der Seite habe ich gelesen das man sich gegen Scheidenpilz impfen lassen kann. Meine Frage ist nun übernimmt die Kasse die kosten und wenn nicht wie teuer wäre das ? und ja es gibt sie wirklich...

...zur Frage

Hefepilz am Geschlecht?

Meine Freundin bekommt des Öfteren Scheidenpilz und es geht uns langsam auf die Nerven. Nach 5 behandelten Ausbrüchen war ich beim Urologen und habe mit ihm darüber geredet und er meinte das die paar Bakterien die jeder Mann auf dem Penis hat, wahrscheinlich ausreichen, um die Infektion auszulösen, weil die Scheidenabwehr meiner Freundin nicht ganz intakt ist. Er hat einen Abstrich aus meiner Harnröhre gemacht und nichts gefunden. Jetzt habe ich meine Freundin nach längerer Zeit wieder gesehen und sie benutzen schon seit Längerem ein Intimshampoo das die Abwehr der Scheide nicht so doll reizen soll. Dann hatten wir Sex und es waren 2-3 Stöße ohne Kondom. Und jetzt hat sie wieder Pilz.

Ich verstehe nicht wie das sein kann wenn der Urologe sagt das es nicht von mir kommen kann, es aber trotzdem immer ausbricht wenn wir ungeschützten Verkehr haben?

Ich danke schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?