gegen Pickel- gute hausmittel,schnelle wirkung!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo FragMich2000,

schnell gehen Hautunreinheiten leider nicht weg,ein bisschen Geduld brauchst Du- meine Tipps sind Hausmittel ,also alles mit natürlichen Inhaltsstoffen.

Es gibt verschiedene Ursachen, warum die Haut zu Unreinheiten neigt- unter anderem -Stress bedingt, durch psychische Belastungen, falsche Ernährung, Unverträglichkeit von Pflege Produkten und auch hormonell verursacht- Pubertät -.

Die richtige Pflege der Gesichtshaut beinhaltet die Reinigung der Haut am Morgen und am Abend -ganz wichtig, denn die Haut regeneriert sich nachts-mit einer Reinigung Lotion oder einem -Gel. Nach der Reinigung schließt ein Gesichtswasser wieder die Poren , entfernt die letzten Reinigungsrückstände und erfrischt die Haut. Morgens eine Tagescreme und abends eine reichhaltigere Nachtcreme. Gute Pflege Produkte auf Naturbasis gibt es von Aok, im dm Markt.

Zwei Masken mit natürlichen Inhaltsstoffen sind:

• Leinsamen Maske: zwei bis 3 EL fein geschroteter Leinsamen mit kochend heißem Wasser zu einem Brei rühren, so heiß wie die Haut es als angenehm empfindet,auftragen-20 Minuten einwirken lassen, mit warmem Wasser ab waschen und mit kaltem Wasser abspülen, damit die Poren sich wieder schließen, reinigt und öffnet die Poren, nährt und heilt die fette unreine Haut.

• Hefe Kur: Backhefe mit lauwarmer Milch zu einem streichfähigen Brei verrühren und mit einem Pinsel auf dem Gesicht verteilen, sobald die Masse erstarrt ist mit lauwarmem Wasser ab waschen, glättet und reinigt die unreine Haut.

Diese Masken können bis zur Besserung des Hautbildes alle 2 Tage angewendet werden, dann die Abstände vergrößern.

• Ein Kamillen Dampf Bad öffnet die Poren, die Kamille beruhigt die Haut und wirkt entzündungshemmend, danach ist die Haut aufnahmefähiger für eine weitere Maske die:

• Süße- Sahne- Maske: zwei EL Quark mit süßer Sahne und einem Eigelb zu einer Paste verrühren, auf die gereinigte Haut auftragen,15 Minuten einwirken lassen, reinigt, glättet und nährt die Haut, diese Maske ist 1 bis 2 Mal die Woche anwendbar.

Nach einem Kamillen Dampfbad solltest Du die Haut immer mit kaltem Wasser abspülen, damit die Poren sich wieder schließen.

Bei eventuell auftretenden Eiter Pickel empfehle ich Dir Teebaum Öl, denn es wirkt antiseptisch. Das Teebaum Öl am besten mit einem Wattestäbchen auf den Pickel tupfen, dabei die gesunde Haut aussparen, damit die gesunde Haut nicht austrocknet.

Regelmäßige Spaziergänge an der frischen Luft ,ausreichend Schlaf, eine ausgewogene Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse und ca 2 Liter Flüssigkeit am Tag (am besten Tee ohne Zucker oder stilles Wasser) tragen auch dazu bei ein reineres Hautbild zu bekommen.

Gruß Athembo

Vielen Dank für`s Sternchen!

0

Ich würde dir bei wenigen Pickeln Hautklar empfehlen das reinigt die pollen schnell und brennt nicht - kannst du bei Müller für wenig Euro´s kaufen

Was mir geholfen hat und was mein Tipp an dich wäre

1. täglich ausreichend Flüssigkeit zu dir nehmen, am besten Wasser oder Tee
  2. das Gesicht nicht öfters als 1 bis max. 2 mal am Tag reinigen!! (ich persönlich wasche mein Gesicht morgens nur mit Wasser und Abends reinige ich es gründlich mit einem Gesichtsreinigungsgel z.b.)
  3. jede Art von Süßigkeiten und ungesundem können auch zu Unreinheiten führen
  4. ausreichend Schlaf
  5. Stress vermeiden:)

Was ich dir empfehlen würde ist dir das "Garnier Hautklar Aktiv Tiefen-Rein Bürste" aus dem Drogeriemarkt (z.B. dm oder Müller) zu kaufen

Das hat mir sehr geholfen und ist auch relativ günstig

Gruß :)

und besonders Punkt 1. nicht vergessen, das hat Priorität nr. 1 ! :)

Die Pickel in schwaztee einweichen

Täglich das Gesicht gründlich waschen (ohne Seife/what ever :D) - ich hatte in der Pubertät geringe Probleme, die sind aber durch das täglich (gründliche) Waschen verschwunden.

Vermeide billige Schokolade.

Was möchtest Du wissen?