gegen Pflasterkleber empfindlich / allergisch .. was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein spezielles Pflaster, das für Allergiker geeignet ist. So richtig hilft es nicht, aber es ist immer noch besser als normales. Ich habe nämlich das gleiche Problem.

Da gibt es einen Fingerverband der nicht nur extrem gut hält und auch Wundschutz bietet, sondern auch für Pflasterallergiker geeignet ist. Es ist auch als Medizinprodukt zertifiziert, was viele der Nachahmer dieses Verbandes ncht sind. Erhältlich unter www.diecla.com. In der Industrie und Handwerksbetriebe längst bekannt und geschätzt. Das Beste was es momentan wohl auf dem Markt gibt.

Vieleicht mal einen Sprühverband versuchen, kann sein das Du den besser verträgst. Ich reagiere auch auf sämtliche Pflaster allergisch, hab auch noch nichts passendes gefunden.

abdruck nach pflaster und geht nich weg.. :(

Hallo :) ich hab mir vor ca. einen monat ein bauchnabelpercing stechen lassen ubnd der piercer hat mir solche pflaster verordnet die ich 1 woche lang drauf machen soll das hab ich dann immer brav gemacht und nach dieser woche war dann ein fetter rotzer abdruck da wo immer die pflaster waren weil ich hab das ja immer abgerissen und so aund dann hab ich das immer eingecremt und jetzt so 1 monat später sieht man aber immer noch wo die pflaster waren kp da ist es so bisschen bräuner als der rest der haut...

hat jemand eine idee wie ich den wieder weg kriege? ich bin echt schon voll verzweifelt weil sieht ja nicht soooo hübschi aus :/

...zur Frage

Pickel aufgekratzt, jetzt ist es entzündet und eitert. Was tun?

Ich hab aus Versehen einen Pickel aufgekratzt, sofort desinfiziert, kein Make Up, Pflaster, dann Bepanthen. Jetzt hab ich das Pflaster abgenommen und sehe, dass sich da Eiter gebildet, sich das ganze also auch noch entzündet hat. Bin etwas verzweifelt, weil ich keine Ahnung hab, was ich jetzt machen soll, damit es schnell abheilt und ich die Entzündung wegkriege. Hat jemand einen Rat? Also bitte nur, wenn ihr es nit Sicherheit wisst, keine Vermutungen. Danke schonmal im Voraus, bin hart an der Verzweiflungsgrenze.

...zur Frage

Allergie auf Pflaster

Hay ich hab jetzt meine dermal anchor seit fast 2 wochen und mein piercer hat gesagt ich muss 3 woche tag und nachr pflaster drauf lasse aber jetzt hab ich das problem das ich allergisch auf die pflaster reagiere was soll ich machen soll ich kein pflaster mehr drauf machen bis meine haut sich beruhigt hat oder soll ich wieder pflaster drauf machen ???

...zur Frage

Neues gesichtswasser für trockene haut -> ROTE FLECKEN IM GESICHT!

ich habe heute zum ersten mal das Balea gesichtswasser für trockene und sensible haut ohne alkohol benutzt.....und mein ganzes gesicht ist übersäht mit roten flecken.. bin ich allergisch dagegen oder was ist das? .... :(

...zur Frage

Welches Pflaster oder Ähnliches hält auch bei starken Schwitzen auf der haut?

Welches Pflaster oder Ähnliches hält auch bei starken Schwitzen auf der haut ? Mein 24 Stunden EKG fällt dauernd ab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?