Gegen peinliche Stille?!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Echte Freunde verstehen sich auch ohne große Worte. Man muss nicht immer reden, Schweigen ist manchmal Gold. Und macht einen Menschen interessanter.

Also ich frag in so einer Situation dann meistens was der andere gerade denkt und sie/ihn beschäftigt, das hilft meistens sehr, selbst wenn man sich dann nur darüber unterhaltet das beiden nichts einfällt :D

Manchen Leuten kannst du auch sagen was dich beschäftigt, aber du solltest dir vorher im klaren sein ob es die Person interessiert und ob sie damit etwas anfangen kann. Es wird bei den meisten vermutlich nicht viel bringen über die letzte epische Schlacht in einem Spiel zu reden der keine Spiele spielt, oder von einem tollen Buch zu schwärmen bei jemanden der Lesen partout nicht ausstehen kann.

Fazit: Passe dein eigenes Thema an die Person an oder bring den/die Andere/n dazu ein Thema zu finden.

Du musst dir vorher einige Sachen überlegen! So, wie ich das jetzt für dich tue.

Überlege, ob du ein Hobby schildern kannst, von dir, von jemand anderem, ganz allgemein. Dann kannst du weiterschwenken auf die Gefahr, die damit verbunden ist, oder auf die Kosten, oder dass es dir großen Spaß macht, oder was du dir gar nicht für dich vorstellen kannst. Dann stellst du entsprechende Gegenfragen an dein Gegenüber.

Sprich ein aktuelles Tagesgeschehen an, aber Achtung bei zuviel Politik.

Überleg dir, ob du was zu den Partyhäppchen sagen kannst, schwenke weiter zum Essen, vielleicht kochst du gerne. Das ist ein gutes Thema, da kann jeder mitreden. Was man mag, was nicht, ob man gerne kocht, was man schon ausprobiert hat und was gelungen ist und was nicht.

Trägt jremand ein schönes Schmuckstück: drauf ansprechen und gleich den Faden weiterspinnen. Was ist besser, Modeschmuck, Gelbgold, Silber etc. Dann schwenke weiter auf die Knappheit der Rohstoffe auf unserer Welt, die meisten sind kanpp, und dann kannst du weiterschwenken auf die Umwelt, was du dazu beiträgst und frage, was dein Gegenüber da so alles macht.

Und zum Schluss singst du das Lied "Muss nur noch schnell die Welt retten" - und dabei hast du dann tatsächlich auch ein wenig mitgeholfen!LG!

Haben die anderen nichts zu erzählen oder auch sonst keine Vorschläge? Kann mir nicht vorstellen das du dir jedesmal Gedanken drüber machen mußt über was diskutiert wird.

Warum ein Gespräch erzwingen? Wir sind nicht bei den Sims!

Gott sei dank, sonst würde ich niemals in einen Pool gehen aus Angst das die Leiter verschwindet! :D

0

Einfach einen fahren lassen. Damit lockerst du die Stimmung auf und deine Freundinnen haben was zu lachen. Und Lachen ist gesund!

Ihr könnt über Seekühe reden oder über Jungs ^^

du glücklicher, wo gibt es noch stille mädels ?

Ps :Ich bin Männlich

Was möchtest Du wissen?