gegen nervös sein hilfe

2 Antworten

Das beste bei Angstzuständen ist eigentlich immer Ablenkung, sog. Skills. Googles einfach mal, da findest du bestimmt einen Haufen nützlicher Sachen. Was auch helfen könnte, ist, wenn du dich einfach mal fragst, weshalb du eigentlich so nervös bist, weil so viel falschmachen kannst du ja nicht. Notfalls helfen auch (mir zumindest) Bachblüten-Rescue Tropfen, müsste man problemlos in der Apotheke kriegen. Hoffentlich ist was dabei, das dir hilft, Deine Emmeranne

danke :)

0
@Maaaagdaaaa

Kein Problem, ich helf ja gern, und ich kenn das Problem-wenn auch bei mir die Angstzustände grundlos auftreten :D

0

Stell dir einfach vor, du bist schon fertig mit der Ausbildung und du arbeitest ganz normal. Wenn es dein Traumberuf ist, solltest du eigentlich auch keine Angst haben, etwas falsch zu machen. Niemand ist perfekt, erst recht nicht, wenn er in der Ausbildung ist.

Ich kann dir jetzt kein Heilmittel oder so vorschlagen. Allerdings: Wenn du diesen Beruf machen willst, musst du da eben durch. Es gibt immer Momente im Leben, vor denen man Angst hat- im Nachhinein stellen sich die aber immer halb so schlimm heraus. LG du machst das schon

danke aber mich macht das Beobachten der Pädagogin auch so fertig und die Benotung so fertig. Vor allem habe ich Angst, dass ich was falsch mache, weil ich nicht weiß, was jetzt wirklich richtig ist und was in bestimmten situationen angebracht wäre zu tun..

0
@Maaaagdaaaa

Du kriegst das schon hin. Und wenn du mal irgendetwas falsch machst, ist das doch nicht der Weltuntergang! Du bist in Ausbildung, da musst du doch nicht alles können.

0

Was möchtest Du wissen?