Gegen mein Willen Haare schneiden

13 Antworten

Die Rechtsgelehrten streiten sich ob da Haarescheiden sogar eine Körperverletzung darstellen kann, es ist zwar nicht schmerzhaft, aber Körperverletzung begeht " Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt" die körperliche Misshandlung ist dabei "jedes üble oder unangemessene Verhalten, was das körperliche Wohlbefinden nicht nur unerheblich beeinträchtigt" dazu gehört unter Umständen auch das seelische Wohlbefinden......

Ansonsten brauchst du dafür aber kein konkretes Gesetz, selbst wenn man das unter KV oder einfacher unter eine Nötigung subsumiert (je nachdem wie deine Mutter dich dazu zwingt, schneidet sie selber ab oder zwingt sich dich unter Androhung von Strafe zum Friseur?) du bist volljährig und keiner darf dich zwingen etwas zu tun was du nicht willst!!!

Das wäre Körperverletzung.

Wie kann sie dich dazu zwingen? Dann ist bei euch ja RamboZambo. Du bist alt genug um für dich selber entscheiden zu können. Mag ja sein, das deine Frisur deiner Mutter nicht gefällt, aber das ist alles ganz allein deine Entscheidung.

öh, du bist zwanzig... wie bitte kann sie dich da zwingen?

wohnst du noch in hotel mama und sie droht dir mit repressalien?

oder ist sie dir körperlich überlegen und stürzt sich mit ner schere bewaffnet auf dich so dass du keine möglichkeit hast zu entkömmen?

wirst du vieleicht im schlaf mit gaffa tape gefesselt und dann so verpackt beim frisör abgeliefert??

--- also mal ernsthaft - wie kann man dich zwingen deine haare zu schneiden????

tip : falls du noch zuhause wohnst - such dir schnellstens nen job und ein appartment - und sieh zu dass du dich auf eigene füsse stellst - dann kannste deine haare bis zum boden wachsen lassen.

Haare schneiden gegen willen 14 jähriger vergebe beste antwort

darf ich mit meinem Kind das 14 jahre alt ist zum friseur gegen seinen willen ? weil ne freundinn von mir macht das immer. der sohn meiner freundinn wünscht sich schon immer lange haare, aber die mutter findet das er dann wie ein mädchen aussieht. darf der friseur eigentlich überhaupt gegen den willen eines 14 jährigen (beschränkt geschäftsfähig) schneiden ? weil eigentlich ist das ja Körperverletzung. hoffe auf antworten.

...zur Frage

Mit welchem Alter kann man sich die Haare schneiden lassen?

Folgendes, ich habe eigentlich mein Lebenlang schon lange Haare und ich würde gerne eine kurzhaar Frisur haben.

Meine Mutter ist allerdings strikt gegen soetwas, und da ich erst 16 bin, sagt sie immer, dass ich das nicht entscheiden könnte bis zu dem Punkt an dem ich 18 sei. Sie hat es sich auch irgendwie in den Kopf gesetzt, dass Mädchen lange Haare haben und Jungs kurze, eh. Ich wollte fragen ob das stimmt bezüglich der Altersvorschrift?

Für mich hört sich das ziemlich unsinnig an sich die Haare nicht schneiden lassen zu dürfen da es ja ein Teil seines eigenen Körpers ist, danke im vorraus. //übrigens wohne ich in Österreich also bin ich mir nicht sicher ob das Gesetz mit dem Deutschen übereinstimmt

...zur Frage

Haare rausziehen = Körperverletzung?

Zähl das büschelweise Haare-Rausziehen zur Körperverletzung ?

Und kann ich mit 15 Anzeige erstatten ?

...zur Frage

Steht mir diese Haarlänge?

Hey, ich will mir nun meine haare schulterlang schneiden. Stehen solche Haare auch jenen, die eine längere stirn und ein ovales Gesicht haben. (Ich bin nicht auf dem Bild, ich möchte mir sie nur so schneiden) danke

...zur Frage

Ich bin 14 und männlich?lange haare?

Und zwar habe ich ca. 10cm lange haare. Mich nerven die Haare auch schon. Ich wollte sie ganz kurz schneiden alles 3mm. Aber wenn es scheissssssse aussieht was soll ich dann machen? Soll ich die 3mm schneiden und was soll ich machen wenn die scheissse aussehen?

...zur Frage

meine Eltern wollen mir beide die Haare abschneiden

Hallo, ich wollte fragen ob meine Eltern mir einfach so gegen meinem willen die Haare schneiden lassen dürfen. Gibt es dazu vielleicht ein gesetz , dass sie es nicht dürfen?? Ich hatte bis vor kürzen Haare die über dem Po waren, aber da ich Läuse habe, hatte mir meine Mutter die Haare bis zu den Rippen geschnitten. Jetzt wollen sie mir es bis über der Schulter schneiden!! Help

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?