Gegen Fiebeer!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ruft einen Arzt.

Ihr könnt, bis der da ist folgendes versuchen:

"Abkühlbad:

Geeignet bei hohem Fieber, zur Überbrückung bis der Arzt kommt. Nur bei Kindern ab 1 Jahr, bei sonst gutem Allgemeinzustand und guter Hautdurchblutung. Auch wenn ältere Kinder Fieber ab 40 Grad haben, hilft das Abkühlbad oft besser als Wadenwickel. Badewanne max. zur Hälfte mit Wasser füllen, dessen Temperatur etwa um 1 Grad (bei Erwachsenen + großen Kindern 2 Grad) kühler ist, als das Kind Fieber hat. Kind in die Wanne legen, kaltes Wasser zulaufen lassen, bis das Badewasser nur noch lauwarm ist (ca. 30-32°C). Auf keinen Fall länger als 7 min."

http://www.imedo.de/community/questions/show/224-meine-tochter-3-j-hat-38-2c-fieber-soll-ich-schon-fiebersenkende-mittel-geben

Habe ich bei meinen Kindern auch gemacht.

Minne12345 13.11.2012, 23:32

sie sind schon Zum Krankenhaus gefahren Jetzt Chillt mal (:

0
beangato 13.11.2012, 23:35
@Minne12345

Ok.

Leider hat sich Dein Kommentar mit meiner Antwort gekreuzt. Vielleicht hilft der Tip ja, falls es wieder mal auftreten sollte.

0

Medizin (drauf achten das sie für kleinkinder ist), den Kopf & Nacken hin und wieder (nicht zu oft oder zu lang) mit einem kalten, leicht feuchten lappen kühlen, ansonsten schön zudecken, wärmflasche evtl. (schwitzen hilft bei fieber viel). und viel trinken. Da sie erst 2 Jahre alt ist würd ich aber morgen aufjedenfall mit ihr zum arzt gehen damit nichts schlimmeres passiert. Denn Fieber kanna uch immer ein warnzeichen für eine schlimmere krankheit sein.

Paracetamol in der vorgeschriebenen Dosierung und Wadenwickel. Arzt anrufen.

evtl wadenwickel zur senkung des fiebers...

2 Jahre und 40 Fieber, ab zum Arzt/ Kinderklinik... Bei so kleinen ist das absolut uncool :-(

Essigsocken! stikt zwar aber hilft wunder!

tunk ein paar Socken in Essig und pack ein paar Socken drüber damit es nicht all zu kalt ist!

aber mal ehrlich 40 Fieber ? ruf deine Eltern und ab ins Krankenhaus!

in diesem Fall sofort den Notarzt anrufen 112 Lebensgefahr

Sorge dafür das sie sofort medizinische Hilfe bekommt!!!! SOFORT!

Bei so jungen Menschen? Wenig Aspirin, am besten zum Arzt und einfach warten.

40°C können tödlich sein, das weisst du?

Glatteis 13.11.2012, 23:26

Aspirin ist für Kinder sehr gefährlich.

0
Minne12345 13.11.2012, 23:27

jaaa weiß ich ! :(

0

Was möchtest Du wissen?