gegen Eltern argumentieren

4 Antworten

Du bietest Deinen Eltern an, den Anteil der Miete zu bezahlen, der dem größeren Zimmer entspricht. Dann haben beide Seiten etrwas davon.

Nur Forderungen / Wünsche aufzustellen, ohne Gegenleistung, das ist irgendwie nicht fair.

Ja wenn bei deim Vater nicht viel ij dem zimmer drin steht ist das ein Argument und seine Sachen auch in dein zimmer passen? Oder dass Dass Dein Vater eben nur zum arbeiten im zimmer is und du verbringt viel mehr Zeit in deinem Zimmer

Nö - das Zimmer reicht völlig.

Referat über Handyverbot an Schulen! Pro und Contra Argumente gesucht!

Hey ich muss für Deutsch ein Referat machen über das Handyverbot an Schulen und in wie fern es sinnvoll ist. Das heißt ich muss 70 % vom Referat argumentieren! Und zwar sowohl mit Pro als auch mit Contra Argumenten! Habt ihr Ideen für aussagekräftige pro oder Contra Argumente? Oder irgendwelche anderen Anregungen für mein Referat? (Es muss ca 10-15 minuten dauern) Ich kann das Thema auch noch wechseln.. also falls jemandem ein gutes Thema einfällt bei dem man gut argumentieren kann, nur her damit! ;-)

Danke im Vorraus! :-)

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn meine Kinder durch einen Nachbarn angeschrien und belästigt werden?

Unser Nachbar ist ein älterer Herr und wohnt als einzigster Mieter, ohne Kinder, mit seiner Frau in seiner Wohnung. Ihn stören meine Kinder, wenn diese mit dem Ball im gemeinschaflichen Garten spielen oder dort mit ihren Fahrrädern herfahren, oder auf der Schaukel lachen und wie Kinder spielen. Immer pöbelt und schreit er dann meine Kinder an, wenn weder ich, mein Mann oder andere Erwachsene dabei sind und verbietet ihnen alles. Jetzt habe ich es selber beobachtet und ihn darauf angesprochen, worauf er mich auch anschrie und mit dem Jugendamt drohte. Auch andere Mieter mit Kindern pöbelt er an. Es kann doch nicht sein, daß ein einziger, verbitterter´, alter Mann, alles alleine entscheiden kann und alle Kinder verängstigt und belästigt.

...zur Frage

Wieviel Platz brauch eine Spornschildkröte zum überwintern?

Hey, vieleicht werde ich mir bald eine Spornschildkröte zulegen anfangs wenn sie noch klein ist sehe ich kein problem sie im haus zu halten, aber wenn sie groß ist hatt sie nur einen 3-4 quadratmeter großen Stall zum überwintern. Der ist zwar mit wärmeisoliert und eine starke lampe zu installieren dürfte nicht zu schwer sein, aber ist der Stall auch groß genug umd muss ich sie nur nachts einsperren? Wenn ich sie im garten laufen lasse wird sie mir wahrscheinlich alle pflanzen abnagen. Ich habe schon erfahrung mit rotwangen (wasserschildkröten) die seit 30 jahren im 500 liter teich wohnen.

...zur Frage

Hilfe bei Pro und Contra zum Dresscode?

Ich muss zurzeit argumentieren und bin nun an einer Aufgabe drann, wo mir nichts mehr einfällt. Es geht darum, ob ein Dresscode zu einer Feier (Abschluss) eingeführt werden soll, wo alle Jungs in Anzügen mit Krawatte anziehen sollen und Mädchen ein Abendkleid und Hochsteckfrisuren tragen sollen. Bei beiden sind keine Turnschuhe erlaubt. Nun muss ich Pro und Contra sammeln, was ich auch tat jedoch fand die Lehrerin dass diese noch zu wenig seien, wäre nett wenn ich mir noch paar pro und contra argumente für dieses thema geben könntet, jetzt folgen meine argumente.

Argumente dafür :

-Man wird nicht wegen der Kleidung ausgegrenzt. -Man weis was man anziehen soll und steht nicht ahnungslos vor dem Kleiderschrank.

Argumente dagegen :

-Nicht jedem gefällt dieser Kleidungsstil. -Es könnte für einige Familien mit geldproblemen schwer sein, diese zu kaufen.

Das wars. MfG

...zur Frage

Mein Autolack wurde zerkratzt! Verursacher hinterlässt nur einen Zettel. Was soll ich tun?

Hallo :) Ich bin zur Zeit bei einem Kumpel zu Besuch. Bin mit dem Auto hier her gefahren. Heute wollten wir mit dem Auto einkaufen, da sehen wir einen Zettel zwischen den Scheibenwischern... Autokennzeichen und ein Name stand dort drauf. Naja, nach nicht langem suchen haben wir dann auch recht schnell den 1 m langen Kratzer quer übers Auto gesehen. Habe ich mich geärgert!!!

Habt ihr ein paar Tipps wie ich vorgehen kann? Muss ich das hier mit der Polizei im Besucherort regeln, oder kann ich das auch bei mir Zuhause machen? Vielen Dank für eure Hilfe 😊

...zur Frage

Pro und contra , ideen?

Was spricht gegen bzw für Magersucht ? Mir fällt nur ein Argument dagegen ein Ist es wirklich eine Krankheit ? Gibt es Argumente dafür,dass es keine Krankheit ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?