Was kann man gegen Einsamkeit tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo lauralov,

jetzt gehst du am besten erst einmal schlafen, denn gerade abends und in der Nacht macht man sich über solche Themen Gedanken - das macht die Situation nur noch schwieriger.

Hast du keine Freunde, weil du dich nie jemandem bekannt gemacht hast, oder warum ist das so? Du kannst ja mal allein nach draußen gehen, neue Leute kennen lernen und evtl. neue Freundschaften schließen. Öffne dich der Welt ein Stück weit und zeig den Leuten, dass du da bist, dann kannst du dir mit Sicherheit auch schnell einen Freundeskreis aufbauen.

Es ist absolut kein Drama, keine richtigen Freunde zu haben. Jederzeit kann sich das ändern und du bist ja sowieso erst 16, da kommt soetwas meistens ganz plötzlich. Du brauchst nur ein wenig Mut und Selbstvertrauen, der Rest ergibt sich von alleine :)

Liebe Grüße & gute Nacht

Savix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauralov
30.11.2015, 01:54

meine Eltern wollen nicht das ich so oft raus gehe weiß nicht warum und dann lachen sie das ich nicht mal Freunde habe mit denen ich etwas unternehme

0

hi, etwas machen, das auch andere Menschen tun, das verbindet. Sieh mal was dich interessiert: zB Tanzen, Sport, Malen usw. Geh in einen Kurs, da  sind dann viele Gleichgesinnte, da kann sich dann auch freundschaftlich etwas tun. LG Korinna

Freunde suchen. Am besten gehst du an Orte die sich mit deinem Hobby oder Interessen spiegeln. Was machst du denn so in deine Freizeit?

Kommentar von lauralov
30.11.2015, 01:45

nichts

0
Kommentar von vibro3003
30.11.2015, 01:46

Dann sich die Hobbys. Ein bisschen musst du auch machen. Die Leute werden nicht zu dir nach Hause kommen und dich dazu zwingen etwas zu unternehmen -.-

0

Wenn du deine Schule zu ende hast und kein Kontakt zu Leuten hast dann geh einfach mal in die Stadt unter Leuten in eine bar oder so etwas ähnliches

Oder Fang an sport zutreiben was dir gefällt schau mal einfach

Was möchtest Du wissen?