Gegen eigenen Willen von Vater in die Türkei geschickt, was nun?

3 Antworten

Sie ist doch auch nach türkischem Recht jetzt volljährig, kann einen neuen Reisepass beantragen und ein Urlaubsvisum für einen Besuch bei ihrer Mutter und den Geschwistern. Mehr geht zunächst nicht.

Dann kann sie ihre Familie besuchen, wenn sie den Flug bezahlen kann.

Die Familie kann sich hier an die Ausländerbehörde wenden und erfragen, was machbar ist.

war sie im Besitz eines deutschen Passes ?

Nein, hat ein türkischen Reisepass mit unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung gehabt. Den hat aber ihr Vater vernichtet

0

Mehr Ähnlichkeit mit meinem cousin und meiner cousine als mit Geschwistern?

Hey, ich wollte wissen ob es möglich ist, dass ich mich mit meinem cousin und meiner cousine mehr Ähnlichkeit habe als mit meinen eigenen Geschwistern???

danke schon mal :)

lg

...zur Frage

was tun gegen aggressiven vater?

Ich bin 19 und lebe mit meinen Eltern und meinen jüngeren Geschwistern zusammen und meine Frage wäre, wenn meine Eltern streiten wird mein Vater aggressiv und schlägt meine mutter und wir dürfen die Polizei nicht holen aber falls es jemand aus der Nachbarschaft tut was würde mit uns passieren wird das Jugendamt eingesetzt? Oder wird nur mein vater mitgenommen? Ich will nur das er nicht mehr hierher darf oder nur unter Aussicht hier sein darf. Und wenn die Polizei kommt und ihn nicht mitnimmt würde er uns auch schlagen.

...zur Frage

WWie bin ich mit wem verwandt?

Also mein Vater hat wieder Geheiratet. Das ist meine Stiefmutter !? (Meine leibliche Mutter lebt noch) Meine Stiefmutter hat eine Schwester das ist dann so zusagen meine Stieftante !? Meine Stieftante hat einen Sohn das ist dann mein Stiefcousin !? Und mein Stiefcousin hat einen Halbbruder und eine Halbschwester !! WAS SIND DIE FÜR MICH!? Ich hoffe man versteht was ich meine!?? 2te Frage: Meine Cousine hat einen Sohn, was ist er für mich ? Mein Großcousin ?

...zur Frage

Wann muss ein Türke, der in Deutschland Rentenanspruch hat und in der Türkei lebt, einreisen?

Hallo zusammen,

vielleicht könnte mir ja jemand die Frage beantworten. Meine Eltern leben in der Türkei, mein Vater bezieht in Deutschland seine Rente und ist auch hier Krankenversichert. Meine Mutter hat sich damals ihren Rentenanspruch auszahlen lassen. Jetzt Reisen meine Eltern jedes Jahr in Deutschland ein, weil sie Ihre Aufenthaltsgenehmigung und Ihren Rentenanspruch (vom Vater) nicht verlieren wollen. Mittlerweile sind sie aber schon älter und es wird jedes Jahr schwieriger sie hierher zu holen. Altersbedingt schaffen sie den Flug schon gar nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, daß sie nicht mehr einreisen müssen, um Ihren Anspruch nicht zu verlieren. Welche Behörde kann mir hier Auskunft darüber geben ? Danke für euere Hilfe.

Gruß, SK

...zur Frage

Ist ein Boxer als Familienhund geeignet?

Wir überlegen schon länger der Kinder wegen uns einen Hund zuzulegen. "Seltsamerweise" findet unsere kids speziell Boxer süß. Wer hat Erfahrungen mit Boxern in Familien mit kleineren Kinder? Passt das?

...zur Frage

Können meine Eltern abgeschoben werden?

Ihr wisst ja alle bestimmt dass sich die lage der EU und Türkei verschlechtert, meine frage wäre diese: Beide meiner eltern haben die türkische Staatsangehörigkeit mit einer unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung können sie jetzt abgeschoben werden wenn die lage sich verschlechtert oder können sie allgemein abgeschoben werden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?