Gegen die Stirn hauen - Warum?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wir wollen, dass das dämliche Zeug aus unserem verschwindet. - Wir haben es gesehen und wollen es herausbekommen.

Dosar 18.07.2011, 01:22

Danke für den Stern! ;D

0

Naja, du kannst ja auf dein bestes Stück schlagen, wenn du etwas dämlich findest, würde ich dir aber nicht empfehlen :-))

Es nimmt kein Wunder, wenn einige Leute das tun, nachdem sie es bei anderen beobachteten - Menschen neigen dazu, andere zu imitieren. Sie speichern ab, dass dies mit der Bedeutung "oh, wie dumm von mir" besetzt ist und schließen sich dem an - ich hab´mir noch nie gegen die Stirn geschlagen - warum denn ?

Das kannst du nicht nur bei uns Menschen beobachten, sondern auch bei unseren nächsten Verwandten im Tierreich, bei den Affen ...

Brett vorm Kopf halt (ich mach das auch manchmal)

Der liebe gott wollte es so :)

Was heißt denn hier 'wir'?

" Hand vors Gesicht klatch"

Was möchtest Du wissen?