Gegen die Stirn hauen - Warum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir wollen, dass das dämliche Zeug aus unserem verschwindet. - Wir haben es gesehen und wollen es herausbekommen.

Danke für den Stern! ;D

0

Das kannst du nicht nur bei uns Menschen beobachten, sondern auch bei unseren nächsten Verwandten im Tierreich, bei den Affen ...

Es nimmt kein Wunder, wenn einige Leute das tun, nachdem sie es bei anderen beobachteten - Menschen neigen dazu, andere zu imitieren. Sie speichern ab, dass dies mit der Bedeutung "oh, wie dumm von mir" besetzt ist und schließen sich dem an - ich hab´mir noch nie gegen die Stirn geschlagen - warum denn ?