Gegen die haarwuchsrichtung epilieren?

3 Antworten

Haha, das ist gar nicht so leicht zu erklären ;) Also, deine Haare stehen ja nicht direkt nach oben oder? Von der Haarwurzel (das ist da wo sie angewachsen sind) legen sich alle Haare in die gleiche Richtung. --> Das ist die Haarwuchsrichtung.

In welcher Richtung liegen denn die Haare? Meistens nach unten, dann ist oben am anfang die haarwurzel! Kleiner tipp: Epiliere, versuchs bis die haare abgehen! ;)

Wenn du über deine Haare streichst, merkst du, in welche Richtung sie wachsen. Du spürst Widerstand, wenn du gegen die Haarwuchsrichtung streichst.

Arme rasieren oder epilieren?

Hallo!

Ich habe als Frau recht stark behaarte Haare. Sie sind auch dunkel und ich finde es einfach nicht so toll....

Eine Freundin epiliert sich die Armhaare und ist davon begeistert. Ich epiliere meine Beine und habe keine Schmerzen dabei :). Jetzt überlege ich mir, ob ich mir auch die Haare an den Armen epilieren soll... Rasieren möchte ich nicht, da ich das täglich machen müsste.

Machen das einige von euch auch? Wie ist das Ergebnis? Und tut das weh?

Bitte keine blöden Bemerkungen....

Dankee :)

...zur Frage

Stoppeln durch epilieren? Was mache ich falsch?

Sollte epilieren nicht eigentlich die haare ausreissen und dann sollten die haare doch wech wie bei wachs nachwachsen oder?? wenn ich mich epiliere sind danch immer noch stoppeln da und die haare wachsen nach, wie rasiert... was mach ich falsch?

...zur Frage

nach dem epilieren: dunkle punkte an den beinen

Liebe Community, ich epiliere eigentlich nicht nur meine Beine, doch das folgende Problem tritt nur dort auf... Nach dem Epilieren zeigen sich überall dort, wo Haare wachsen müssten rote Stellen. Es tut nicht weh, juckt nicht etc. aber es sieht schlimm aus... Es sind auch keine eingewachsenen Haare, da die Punkte auf beiden Beinen komplett auftreten und nicht nur an manchen Stellen..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Lg Cleo

...zur Frage

Stoppeln direkt nach epilieren?

Ich bin heute das erste mal von rasieren auf epilieren der Beine umgestiegen. Ich hab den neuen Epilierer von Braun und habe extra vorher meine Beine gepeelt. Dann hab ich die nassen Beine epiliert, aber jetzt wo ich aus der Dusche raus bin und abgetrocknet, sehe ich überall noch Härchen und wenn man über die Beine streicht merkt man total die Stoppeln, was für mich bedeutet dass es gar nicht funktioniert hat.. Brechen die Härchen vielleicht ab? Oder waren die zu lang? Oder greift der Epilierer nicht an der Wurzel ? Was mache ich falsch und was sollte ich nächstes mal machen ?

...zur Frage

Wie kann ich im Intimbereich am Besten Haare entfernen?

Hallo, Was ist die beste Art sich die Haare im Intimbereich weg zu machen? Ich hab jetzt schon länger im Internet geschaut, aber wusste nicht genau, was ich jetzt letztendlich machen soll, weil entweder stand da, dass epilieren das beste ist, dann, dass rasieren besser ist und ein mal in Haarwuchsrichtung und auf einer anderen Seite entgegen der Haarwuchsrichtung. Und ein Epilierer kostet so viel und ich hab auch von Leuten gelesen, die sich die Haut eingeklemmt haben.

Was denkt ihr ist die beste Art sich die Haare da unten zu entfernen?

Lg

...zur Frage

Wie epiliert man sich richtig?

Hallo,

gibt es bestimmte Tricks und Tipps für das epilieren, damit die Beine möglichst lang glatt bleiben? Ich epiliere mir schon fast wöchentlich meine Beine, weil sich schon nach ein paar Tagen die ersten Härrchen herauswachsen. Je länger ich epiliere habe ich das Gefühl, wachsen die Haare schneller (was biologisch nicht möglich ist, ich weiß). Und selbst nach dem epilieren fühlen sich meine Beine nicht glatt an, obwohl ich sie nach dem epilieren leicht mit Feuchtigkeitscreme eincreme. Wie kann ich endlich glatte Beine bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?