Gegen Depression ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sentralina sagt mir nichts, oder meinst du Sertralin?

Grundsätzlich ist es bei Antidepressiva das Problem, dass sie bei vielen menschen nicht wirken. du bist also nicht die einzige person, wenn du diverse medikamente durchprobieren musst, bis eines wirkt. das problem dabei ist immer die wartezeit bis das medikament anschlägt (2-4 wochen) bzw. anschlagen sollte.

falls du sertralin nimmst: sertalin ist ein SSRI, wenns nicht funktioniert würde ich es mit einem SSNRI (also venlafaxin oder duloxetin) versuchen.

hier noch eine übersicht über alle medikamente, welche bei depressionen angewandt werden: http://www.deprohelp.com/medikamente2/

hoffe du findest bald eines, welches wirkt... ich hatte das selbe problem...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besprich das am besten mit deinem Arzt. Bei Antidepressiva ist es leider so, dass die Umstellung sich über Wochen hinzieht und man nicht von jetzt auf gleich DAS Medikament findet.

Ich bin mir selbst noch unsicher, ob mein Antidepressiva (Venlafaxin) das richtige für mich ist. Das Problem ist eben, dass man nicht wie z.B. bei einer Kopfschmerztablette sofort eine Wirkung spürt sondern diese sich erst nach 3-6 Wochen "einschleicht".

Hier ist eine Zusammenfassung der verschiedenen Arten von Antidepressiva, aber natürlich musst du das mit deinem Arzt abklären.

http://www.depression-behandeln.de/depression-behandlung.html

Ich hoffe du findest bald das richtige Medikament für dich dich,

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider muss man gemeinsam mit dem Arzt manchmal einige durchprobieren, bis man das Medikament findet, was einem hilft. Und es dauert einige Wochen, bis die meisten Antidepressiva wirken,aber das wirst du wissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei vielen Leuten ist es so das erst getestet werden muss welches Medikament hilft.. Ich nehme jetzt das zweite und habe immernoch keine Wirkung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme Fluoxitin oderso

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?