Gegen den willen ins altenheim? echt wichtig

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende Dich an den Sozial-Psychiatrischen Dienst, Das Gesundheits- oder das Ordnungsamt. Allein wirst Du keine Lösung finden. Hole Dir Hilfe und dann kannst Du nur abwarten, was passiert. Wenn er einfach nur verlottert ist, wird nicht viel passieren. Anders sieht es aus, wenn er wirklich verwirrt ist und/oder eine Selbst- und/oder Fremdgefährdung darstellt. Mitunter erweist sich schon ein Ambulanter Pflegedienst als sehr hilfreich für alle und besonders für ihn.

3

ja ok danke ja ist ja so auch kein zustand für ihn und er hat ja keinen und finde das total traurig

0
26

Nachtrag: Ich bin gegen diese ganzen Zwangseinweisungen, muss ich ehrlich sagen. Gibt es bei Euch keine Tagespflege? Wie gesagt: Es gibt auch Lösungen ohne Heimunterbringung.

0

sprich mal mit dem vermieter/ mit der hausverwaltung. vl. sprechen die mal mit ihm drüber. ich glaube nicht, dass er in'nem altersheim 'nen platz bekommt (zumindest nicht auf die schnelle), die sind immer voll. sprich lieber mal mit denen vom ordnungsamt, vl. muss er in eine entugskur oder so. aber zwingen kann ihn keiner..

Er braucht definitiv Hilfe. Anscheinend belästigt er dich, und ist total agresiv das ist es schon besser wenn er hilfe bekommt. Und sein alkohol Problem ist wahrscheinlich auch Besser aufgehoben in einem Pflegeheim. Ist ja nur zu seinem Besten...

13

PS: Wenn er sich aber weigert sich helfen zu lassen kannst du ihn nicht zwingen und es wäre auch nicht deine Aufgabe...

0
13

PS: Wenn er sich aber weigert sich helfen zu lassen kannst du ihn nicht zwingen und es wäre auch nicht deine Aufgabe...

0
3
@Criza

ja ich weiß aber das doch kein leben für ihn hmmm er tut mir ja auch echt leid und würd ihm gern helfen obwohl er so aggressiv immer ist aber weiß leider nicht wie

0

Vorschläge für Aktivitäten unsere Tagesgruppe im Altenheim?

Das bedeutet, dass ein Betreuer, täglich mit einer Gruppe unserer Senioren (wer will) für ein paar Stunden etwas unternimmt.
Jetzt suchen wir ganz viele Vorschläge was wir alles zusammen machen könnten.