Gegen den Willen im Krankenhaus?

6 Antworten

Grundsätzlich bekommt man auch als Minderjähriger keinen stationären Platz aufgebrummt, sofern keine Gefahr für Leib und Leben besteht (wenn Du beispielsweise so krank bist, dass Du ohne Behandlung versterben würdest). 

Dann würdest Du, wenn Du Dich dagegen wehrst, aber (vorerst) vermutlich eher einen Platz in einer psychiatrischen Einrichtung erhalten - denn das wäre ja prinzipiell auch eine Art des Suizides.

Aber generell darfst natürlich Du entscheiden, ob Du behandelt werden möchtest - oft zwar nicht alleine, aber wenn Du keine Behandlung möchtest, ist das (außer wie gesagt bei einer tödlichen Erkrankung) Dein gutes Recht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ja das können die denn du bist ja noch nicht volljährig, mit dem abhauen ist das so eine Sache denn wenn es auffällt wirst du gesucht notfalls auch mit der Polizei

Mit17 abhauen?

Also eine Freundin von mir ist 17 Jahre alt hat zuhause viel Stress und mit den Eltern dedhalb hat sie sich das mit abhauen in den Kopf gesetzt meine Frage ist wird sie wenn sie abhaut von der Polizei gesucht oder wieder nach Hause gebracht weil sie möchte nicht dass man den Eltern ihren Aufenthaltsort verrät

...zur Frage

Muss ich ins krankenhaus gegen meinen willen?

Also wenn sich in meinen bluttest herausstellt,dass ich nierenschaden habe oder sowas muss ich(16) dann ins krankenhaus?muss ich da auch gegen meinen willen? Wenn ich nicht hingehe,werden meine eltern benachrichtigt?darf meine ärztin sowas überhaupt meinen eltern sagen wegen der schweigepflicht?

...zur Frage

hilfe ubelkeit schlimmmmm?g?

Hallo ich war bei einem Geburtstag heute eingeladen danach haben wir gegessen es gab Nudelsalat Pizza danach haben drei Leute geschrieben denen es schlecht ich habe geschrieben mir ist auch schlecht nun kann das sein dass das Essen schlecht war mir ist die ganze Zeit schlecht und ich habe Magenschmerzen und muss die ganze Zeit auf Toilette eine musste sich auch übergeben kann es vom Essen kommen oder von der Shisha ich habe einmal nur geshishat und ein Mädchen sie hat nicht gesichert und die ist auch schön soll ich zum Krankenhaus oder geht das von alleine weg

...zur Frage

Kann ich mich selbst aus dem Krankenhaus entlassen?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und liege wegen Nierenschmerzen im Krankenhaus. Ich hab extrem keine Lust, da ich schon 3 Tage hier bin. Ich will endlich nach Hause, aber meine Eltern wollen die freiwillige Entlassung nicht unterschreiben, da sie Angst haben. Aber es ist doch auch verboten, mich gegen meinen Willen festzuhalten, oder? Gilt das nicht auch als eine Art Freiheitsberaubung? Ich bin kein kleines Kind mehr, das nicht selbst entscheiden kann, wann es nach Hause will. Ich kann auch gut zu Hause im Bett liegen und 3 Liter Wasser am Tag trinken. Die haben mich schon untersucht, aber mit den Nieren ist alles ok. Ich will nach Hause und das JETZT.

Was kann ich denn tun? Das Krankenhaus auseinandernehmen geht wohl schlecht:/

...zur Frage

Wie wäre die rechtliche Situation wenn sich jemand verletzt und die anderen abhauen bis auf wenige welche komplett überfordert sind mit der Situation?

Hallo

folgendes Szenario, einige junge Leute feiern irgendwo und einer verletzt sich schwer.

Zwei Personen bringen den verletzten ins Auto um ihn ins Krankenhaus zu bringen.

Da sie sich allerdings zu zweit nicht aussehen das zu schaffen wollen sie die anderen dazu bringen das noch irgendwer mitfährt, aber da die anderen keine Eier haben hauen sie alle ab bevor der Verletzte der Rettung übergeben wurde bzw professionel behandelt wird und lassen die zwei die nun komplett überfordert mit der Situation sind mit dem Verletzten alleine.

Wenn der Verletzte die anderen alle anzeigen würde, würde da was herauskommen? Gesetzt dass diese von den zwei Hilfeleistenten mehrmals aufgefordert wurden zu helfen und dennoch auf und davon waren bevor entweder die Rettung kam oder der Verletzte ins Krankenhaus gebracht wurde, also so quasi dass sie diese ihrem Schicksal überlassen.

mfg Lisa

...zur Frage

Nach Suizidversuch in krankenhaus?

Hallo erstmal,

also was passiert nach einem suizidversuch im Krankenhaus, wird man da irgendwie ins Zimmer eingesperrt oder ans Bett fixiert, weil man könnte ja einfach abhauen oder aus dem Fenster springen oder sich mit irgendetwas erhängen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?