Gegen das Kinderkriegen entschieden... wie kann man das der Umwelt klarmachen ohne zu erklären warum

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Warum möchtest du den keine Kinder :O

nein spass :D dagegen kannst du nix tun unsere Gesellschaft basiert auf Vorurteilen und das Idealbild einer Frau ist eben die Ehefrau so ist es und wird es auch bleiben und da kann jeder soviel rummeckern wie er will.

versuch nicht eine Lösung zu finden die alles verschleiert akzeptiere es einfach und irgendwann wird es dir nicht mehr viel ausmachen alles Anfang ist schwer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Antwort: :Lüge das sich die Balken biegen! Sag, das Kinder willst, aber den richtigen Mann noch nicht gefunden hast und wenn sie in Asien einen andrehen wollen, lehne mit Hinweis drauf ab, das gemischtrassige Paare es viel schwerer im Leben haben und oft rasch auseinander gehen. Für Leute die selber Kinder haben bist du ein rotes Tuch - weil du Ihnen zeigst was Frau alles machen kann ohne verheiratet zu sein und Kinder zu haben.

Für Daheim: Sag: Dafür ist doch später noch Zeit: ich bin gerade mal 28. Heute bekommen Frauen mit Ende Vierzig noch gesunde Kinder - also Bitte. Du musst dir zuerst mal dir deinen Platz in dieser Welt suchen und wenn du ihn gefunden hast, wirst du weiter sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist nicht angebracht in meiner Position Kinder in die Welt zu setzen. Daher ich in der Welt viel unterwegs bin wie auch so. Und es wäre kein gutes Leben für ein solches wegen dem ständigen wechsel von verschiedenen Stand wie Aufenthaltsorte. Es müßte ständig die Schule wechseln und wäre nirgendswo heimisch. Dies ist ein zu großer Aufwand und nicht machbar mit den Ämtern. Ich bin nun einmal eine allein stehende Frau und stehe meinen Mann. Ich bin Glücklich mit meinem Leben und zufrieden. Und dulde keine weitere Debatte oder Diskusion darüber daher ich keinen wert darauf lege. Kann man jetzt einmal das Thema wechseln, denn dies ist meine Privatsache und Angelegenheit die niemanden etwas angeht. Aus, Schluss, Ende. Ich habe mich so entschlossen und damit basta !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also nervt dich das nur, dich immer wieder erklären zu müssen oder gibt es da ein problem ? es hakt doch nicht jeder fremde gleich so sehr nach. wenn du bestimmt sagst "ich möchte nicht darüber reden" und dann auch nicht weiter antwortest ist das wohl die einfachste lösung. du hast mit 28 eine endgültige entscheidung getroffen ? ich finde das o.k., wenn du dir ganz sicher bist. aber es ist ja auch verständlich, dass leute wissen möchten, warum eine frau keine kinder haben möchte. du könntest das sicher in wenigen sätzen begründen. findest du die leute zu aufdringlich ? sag doch, es hat persönliche gründe und du möchtest bitte nicht darüber reden. das muss sehr bestimmend klingen, dann merken sicher viele (nicht alle), dass du es ernst meinst und dass weiteres fragen zwecklos wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ninassica
24.08.2012, 04:36

ja es hat persönlich gründe, und genau wie du es beschreibst mache ich es ja auch, nur das es überhaupt nicht hilft, die neugier obsiegt leider bei den menschen

0
Kommentar von sachlich
24.08.2012, 04:39

noch etwas : ich finde, dass man es respektieren sollte, wenn jemand über solch ein thema nicht reden mag. wer dann weiter bohrt, kann sich nicht wirklich wundern, wenn er eine - sagen wir mal - etwas unhöflichere antwort bekommt. das ist dann eine ganz menschliche reaktion für die ich verständnis habe. vielleicht diese leute ja dann doch auch.

0

Versuch doch mal, von Anfang an nichts zu erklären - also nur "Ich möchte keine Kinder." Kein Zusatz, dass Du nicht darüber reden möchtest.

Du hast Deine Gründe. Je selbstverständlicher Du sagst, dass Du keine Kinder möchtest, desto eher werden viele Menschen merken, dass es nichts nachzufragen gibt. Manchen gegenüber wirst Du trotzdem energisch werden müssen - die Menschen sind so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche wollen halt KInder, manche wollen keine Kinder, manche können keine bekommen und andere dürfen keine bekommen....so ist das halt. Meide die, die dich zulabern und sei froh, wenn du in Asien bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kenne solche extrem nervigen familienangehörige

sage einfach das du keine kinder bekommen kannst.. wenn dich wer anspricht sag einfach das du nicht darüber reden willst.

glaube mir ... so kannst du dir richtig viel stress sparen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ninassica
24.08.2012, 04:31

das tue ich doch schon, aber viele Leute fangen dann erst recht an rumzubohren, da ihre Neugier zu groß ist...

0

nichts.... einfach auf derartige fragen mit deiner meinung reagieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ninassica
24.08.2012, 04:32

um mit meiner meinung zu reagieren müsste ich auch gleichzeitig meine lebensgeschichte, persönliche erfahrung und ähnliches erzählen... das ist definitiv nicht in meinem sinn, das geht nur wenigen menschen etwas an

0

würd sagen du kriegst n kind - dann haste ruhe hoe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?