Gegen Chirurgenstahl allergisch?

4 Antworten

Du hast relativ viel falsch gemacht und das wird evt. auf dich zurück kommen, wenn du die Lobes versuchst zusammenwachsen zu lassen.. Dehnstäbe sind zum dauerhaften Tragen nicht geeignet, da sie sich viel zu viel bewegen, was nur das Ohrloch unnötig reizt und ausserdem ist das auch relativ unhygienisch. Man sollte sofort nach jedem Dehnschritt einen geeigneten Plug / Tunnel in der richtigen Grösse einsetzen und mind. 4-6 Wochen mit dem Weiterdehnen warten. In dieser Zeit muss man das gedehnte Lobe natürlich wie ein frisches Piercing pflegen, also den Tunnel oder Plug nicht rausnehmen und regelmässig äusserlich desinfizieren.. Gegen Chirurgenstahl reagieren manche leicht allergisch, besser ist Titan oder Acryl etc.

Man kann gegen ALLES allergisch sein. Es gibt auch wiklich Leute, die auf Wasser allergisch reagieren. Somit hat eigentlich alles eine "allergische Wirkung" oder kann sie zumindest haben. Es kommt eher auf die Menschen an. Manche Allergien sind bekannter/ öfter vertreten, andere eher seltener.

machen wir an das ALLES mal ein sternchen... gegen gewisse sachen kann man nicht allergisch sein, da diese keinerlei reaktion auslösen (beispiel ist hier z.b. titan) sicher gibt es bestimmt 1-2 personen auf der welt die das nicht vertragen. das ist dan aber keine allergie sondern eine annormalie.

0

chirougenstahl hat keine allergische wirkung. das du dagegen allergisch bist ist sogut wie unmöglich. und solange das loch nicht gerötet (geröteter als sonst) ist, bist du auch nicht allergisch dagegen. kalk kann es schonmal nicht sein, ausser du schläfst in der badewanne oder in einer kalksteinhöhle...

sind warscheinlich nur hautschuppen...

wenn es dir dann besser geht kannst du dir ja einen aus acryl oder wenn du ganz sicher gehn willst aus titan kaufen...

Ok danke =) Gerötet ist es auch schon bisschen: /

0

Nicht ganz richtig - Chirurgenstahl kann in seltenen Fällen allergische Reaktionen auslösen, deshalb setzen seriöse Piercer ja auch nur noch Piercings aus Titan ein..

0
@KleinToastchen

richtig. ich habe ja auch nicht geschrieben das man dagegen nicht eallergisch sein kann, sonder das es sogut wie unmöglich ist (also sehr sehr gering). das titan-pircongs besser sind habe ich auch dazu geschrieben

0

Ständig...erkältet?

Hallo Zusammen!
Ich habe das Problem das ich ständig erkältet bin auch oft krank bin. Meine Freunde sagen das ich sogar ein geschwächtes Immunsystem habe.
Ich habe auch schon einen Allergietest gemacht, doch der fiel unauffällig aus. Ich habe auch noch ziemlich Probleme mit dem Druck auf den Ohren und Halsschmerzen. Aber meine Mandeln sind nie Entzündet.
Meine Mutter meinte das es auch von der Ernährung kommen könnte.
Leider ist es so das es schon so regelmäßig, dass ich alle 1-2 Monate erkältet bin.
(Bin weiblich, 15, 1,72 groß und im normalen Gewicht, falls das hilft☺️)

...zur Frage

ohrringe- vertrage ich modeschmuck wohl nicht?

immer wenn ich modeschmucks-ohrringe trage, werden meine ohrlöcher rot und etwas wund. es brennt ein bisschen. wenn die ohrringe schwerer sind, dann werden sie natürlich noch röter und bluten auch etwas. bei ohrsteckern wirds einfach nur ein kleines kleines bisschen wund, aber etwas rot. ist das jetzt bloß so, weil mein ohrläppchen schwere ohrringe nicht tragen kann (aber viele leute tragen schwere ohrringe und die ohrlöcher werden nich wund oder?) , oder weil das eine allergische reaktion ist, und es modeschmuck nicht verträgt? das dumme ist dann auch immer, dass wenn ich mal keine ohrringe trage, die ohrlöcher schnell zuwachsen, da die ohrlöcher ja wund sind und die haut heilt. dadurch wächst das loch ja mit zu. ich würde mich über antworten freuen, lieben gruß :)

...zur Frage

ohrloch dehnen - dehnstab - blutkruste

Hey leute ich habe mir am Donnerstag mein ohrloch auf 2mm gedehnt. mit einem Chirurgenstahl Dehnstab. Dazu habe ich den stab zuerst gereinigt usw und so ein mittel für das ohrring beim reinmachen benutzt.

Heute habe ich gemerkt das es eine Blutkruste gebildet hat, ich habe also den Stab rausgenommen und die kruste weggenommen. Am hinteren Ende des Stabes hat sich Eiter abgesetzt. Das Ohrloch nun mit wasser gesäubert wieder Desinfiziert sowie den Stab und wieder reingetan.

Nun, Wie ich gedehnt habe, ca All 30 minuten etwas nachgeschoben bis ich schmerzen gespürrt habe danach wieder 30 minuten gewartet. Bis ich ans Ende gekommen bin.

Gestern waren wir Paintball spielen da drückte mir die Maske ein wenig aufs Ohr...

Hat jemand dabei erfahrungen oder das auch erlebt?

Warum ist mir das passiert? was sollte ich machen? Mein Ziel ist es eigentlich auf 8mm zu dehnen. was sollte ich vlt beachten ode anders machen? Was hat das zu bedeuten, dass es entzündet hat.`?

danke im voraus

...zur Frage

Normales Ohrloch dehnen? Geht das bzw. gibt es auch dazu die Dehnstab?

Ja Leute, wollte fragen ob es mit einem "normalen" Ohrloch das Loch mit Dehnstäben dehnen kann :) ?

...zur Frage

Allergie gegen Gummiringe (Tunnel)

Huhu :)

Ich habe eine allergie gegen diese Gummiringe von den Dehnstäben (diese schwarzen)
jedes mal wenn ich die am dehnstab habe fängt es an zu siffen und hört dann erst nach ner woche wieder auf, ich habe dann für mich die Lösung gefunden immer nur 1mm zu dehnen und dann den tunnel reinzumachen, war auch bisher ganz gut aber jetzt bin ich bei 6 mm angekommen und den 8mm (ist ja die nächste größe) habe ich einfach nicht mit einmal reinbekommen, also musste ich wieder die gummiringe dran machen :( ja jetzt hab ich wieder diese allergie

Nun zu meiner eigentlichen Frage : was kann ich an den dehnstab machen das er nicht rutscht? Gibt es alternativen?

VIELEN DANK:)

...zur Frage

HILFE! Ausschlag, Allergie oder schlimmeres?

Hallo meine Lieben, brauche mächtig dringend eure Hilfe. habe seidt einigen tagen einen seltsamen Hautausschlag(!?) hinterm rechten Ohr. Vorher hatte ich das gleiche am Handgelenk... Ich weiß absolut nicht was es sein kann, da es weder juckt noch wehtut. Es sind einfach stellenweise kleine pickelchen (ca10stck. kreisförmig oder oval angereiht) mit hautrötung. Leider weiß ich nciht, wie ich ein Foto einfügen kann, aber wenn mir das jemand erklärt und ich es hochgeladen habe, kann mir ja vllt. jemand helfen. Vielen Dank an euch im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?