Gegen Bordstein gefahren mit 50 kmh?

10 Antworten

Obwohl scheinbar alles passt rate ich dir, dass sich eine Werkstatt noch mal die Achse und den Reifen an sieht. Beschädigungen der Karkasse im Reifen sieht man nicht. Bei Zweifel sollten die betroffenen Reifen gewechselt werden. Reißt die Karkasse im Reifen bei hohen Geschwindigkeiten also ab 80 kmh kann der Reifen schnell platzen. 

Ich sage Safety First. Ich bin von Beruf KFZ-Mechatroniker und habe auch schon beim eigenen Wagen fast neuwertige Reifen entsorgt, da ich beim Zustand der Karkasse unsicher war.

Kann sein das die Spur etwas verstellt ist oder die Felge jetzt ein Unwucht hat. Wenn du sicher gehen willst, lass es prüfen.

Ansonsten achte auf die Fahrgeräusche und ob der Wagen weiterhin gerade die Spur hält.

Lass vor allem den Reifen überprüfen....und fahr nicht so schnell! Wenn der Reifen "einen weghat", wird sich das am ehesten und unangenehmsten bei hohen Geschwindigkeiten bemerkbar machen...schlagartig!

Gegen Bordstein gerutscht, was ist alles kaputt und wie viel wird es kosten?

Bin heute beim abbiegen auf eine Eisstelle geraten und mit etwa 5 kmh gegen den bordstein gerutscht, etwas geknallt... Nun ist mein Rad vorne rechts etwas nach hinten gedrückt wurden, wenn beide Räder gerade stehen, ist das lenkrad nicht gerade sondern leicht nach rechts gedreht und beim fahren macht das rechte rad leichte geräusche (eventuell radlager kaputt?) und so schneller man fährt umso lauter werden die sounds.

Könnte mir hier jemand vllt schonmal sagen was alles Kaputt ist? Und wie teuer das ganze wird?

Ich hasse mich dafür nicht noch langsamer gefahren zu sein..

Mfg

...zur Frage

Ich wurde im Ortsgebiet mit ca 90-110 kmh geblitzt bei erlaubten 50 und habe jetzt eine lenkerauskunft erhalten?

Ich wurde mit ca 90-110kmh geblitzt bei erlaubten 50 im ortsgebiet jetzt muss ich angeben wer gefahren ist? Meine frage wäre könnte ich einen Verwandten aus den ausland angeben und die strafe zahlen damit keinen der führerschein abgenommen wird? Oder eine person die schon seit 5-6 jahren einen Führerschein besitzt aber noch keine verkehrsstrafen hat damit der führerschein nicht lange weg ist?

würde dringend infos brauchen danke!!

...zur Frage

Kann ich mit den Reifen noch fahren?

Hallo bin eben leicht gegen ein Bordstein (schrittgeschwindigkeit) gefahren
Und da ist der Reifen leicht beschädigt
Kann ich damit noch fahren ?
Bild im Anhang
Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Mit Reifenflanke leicht an Bordstein geschliffen bei weniger als Schrittgeschwindigkeit, gefährlich?

Hi,

Bin heute beim Raumfahrt aus einer Tiefgarage ganz leicht eine Millisekunde am Bordstein ran gekommen, ich habe es nur gehört weil fenster auf war, sonst hätte ich das gar nicht mit bekommen.

Muss ich den Reifen kontrollieren lassen? Kann da was passieren?

...zur Frage

4 Takt Roller läuft mit neuer CDI nicht gut. Was tun?

Hallo!

Ich habe mir eine neue CDI für meine Roller: Aprilia Sportcity one 50 bestellt. Alte CDI raus neue CDI rein. Bevor ich dann alles zusammen gebaut habe noch schnell geprüft ob er anspringt. Er ist sofort angesprungen. aber er hörte sich irgendwie komisch an als wenn er die ganze zeit kurz stockt. Ich habe mir nichts groß dabei gedacht und wollte eine Probefahrt machen. als ich dann aber 100m gefahren war und mir deutlich auffiel, das er nicht gut läuft, bin ich umgedreht. Ich bin maximal wenn ich den Gaszug bis zum Anschlag gezogen habe 17 kmh. gefahren davor fuhr er ca. 30. woran kann so etwas liegen ?

...zur Frage

Felgen Kratzer selber entfernen?

Frage steht oben.
Ist leider ein Leihwagen und muss den Morgen wieder zurück bringen deswegen muss ich die so schnell wie möglich wegbekommen. Bin nur leicht dran gekommen am Bordstein beim Rückwärtsfahren, bin auch sehr langsam gefahren also keine tiefen Kratzer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?