Gegen Bordstein gefahren mit 50 kmh?

10 Antworten

Obwohl scheinbar alles passt rate ich dir, dass sich eine Werkstatt noch mal die Achse und den Reifen an sieht. Beschädigungen der Karkasse im Reifen sieht man nicht. Bei Zweifel sollten die betroffenen Reifen gewechselt werden. Reißt die Karkasse im Reifen bei hohen Geschwindigkeiten also ab 80 kmh kann der Reifen schnell platzen. 

Ich sage Safety First. Ich bin von Beruf KFZ-Mechatroniker und habe auch schon beim eigenen Wagen fast neuwertige Reifen entsorgt, da ich beim Zustand der Karkasse unsicher war.

Lass vor allem den Reifen überprüfen....und fahr nicht so schnell! Wenn der Reifen "einen weghat", wird sich das am ehesten und unangenehmsten bei hohen Geschwindigkeiten bemerkbar machen...schlagartig!

Kann sein das die Spur etwas verstellt ist oder die Felge jetzt ein Unwucht hat. Wenn du sicher gehen willst, lass es prüfen.

Ansonsten achte auf die Fahrgeräusche und ob der Wagen weiterhin gerade die Spur hält.

Was möchtest Du wissen?