Gegen ärztlichen Rat Krankenhaus verlassen. Ohne Unterschrift. Was kann passieren?

2 Antworten

Die Unterschrift stellt den Arzt und das Krankenhaus von der Haftung frei, wenn du einen Schaden an deiner Gesundheit nimmst. Eine Strafe bekommst du nicht, aber auch keine Entschädigung wenn du deine Stimme verlierst oder schlimmeres.

du kannst dich über den Arzt bei der Krankenkasse oder im Krankenhaus beschweren. die Beschwerdestelle ist nur Räumlich im Krankenhaus aber nicht von diesem abhängig. Aber mal im Ernst, worüber willst du dich beschweren, darüber, dass du ohne dafür zahlen zu müssen behandelt worden bist? Kannst du überblicken, welche Leben der Arzt in der fraglichen Zeit gerettet hat? Hast du auch nur im geringsten eine Ahnung was "Menschenverachtend" bedeutet? eine kostenfrei medizinische Versorgung ohne Ansehen der Person gehört da bestimmt nicht dazu. Kannst du dir vorstellen, welches Glück du hast, in eine Krankenhaus gehen zu können ohne erst nachschauen zu müssen, ob du genug Geld dabei hast?

Ich kann verstehen wie das rüberkommen muss wenn man das so aufschreibt aber ich habe schon darauf geantwortet dass er mich mit purer Absicht hat warten lassen.

0

Ich fand das Verhalten dir gegenüber dem Arzt sehr unverschämt und menschenverachtend


er hat sicher sehr viel zu tun und muß sich um Akutfälle dringender annehmen als deine Papiere fertig zu machen. Du warst kein dringender Notfall. Hätte er wegen dir andere Menschen die dringend Hilfe benötigen dich bevorzugen sollen dass du rechtzeitig nach Hause kannst ?

Das habe ich auch gedacht aber er war nicht bei einem Notfall. Er saß in seinem Büro und hat mich mit Absicht ignoriert, Die Krankenschwester hat mir sogar erzählt dass man das mit absicht macht weil ich gegen den ärztlichen Rat nach Hause will. Ich habe niemanden beleidigt. Und ich bin die Letzte Person auf Erden die keine Rücksicht auf andere nimmt.

0
@Nanouca

weil sie Verdacht auf einen Mandelabseß hatte


falls sie Recht haben ist ja der Mandelabzess noch vorhanden. Wenn das nicht auskuriert wird sondert der Abzess den Inhalt i deinen Blutkreislauf ab und schädigt andere Organe wie dein Herz. Dies ist aber dein Risiko da du weitere Behandlung abgelehnt hast

0
@newcomer

Die haben aber heute gesagt dass es sich nicht bestätigt hat. Ich keinen Mandelabseß habe und nicht vereitert ist. Ich sollte nur Antibiotikum bekommen was ich auch zu Hause ganz normal in Tablettenform einnehmen kann.

0
@newcomer

Komplikationen

Wird ein Abszess nicht ausreichend bzw. unsachgemäß behandelt, kann er sich durch die Haut fistelnd entleeren, in Körperhöhlen oder Hohlorgane einbrechen oder über die Blutbahn streuen, einen Hirnabszess oder andere Organabszesse bewirken oder im schlimmsten Fall über eine Sepsis („Blutvergiftung“) zum Tode des Betroffenen führen.

0
@newcomer

verstehste jetzt warum dich der Arzt eingewiesen hatte. Letzendlich um eventuelle Spätfolgen vorzubeugen

0

Kann ein HNO ein Attest für die ausstellen?

Moin. Frage steht oben :D ! Alsooo..mein Arzt hat mir nen Überweisungsschein für ein HNO gegeben. Da ich heute nicht in der Schule war, hat er mir auch einen ärztlichen Attest geschrieben... Kann ein HNO für morgen einen ärztlichen Attest schreiben, falls ich morgen nicht in die Schule gehen kann ??

danke im voraus :D

...zur Frage

Kann man mich zur Unterschrift zwingen?

Ist es rechtlich zulässig, dass ich bei vorzeitigen Weggang aus dem Krankenhaus gegen ärztlichen Rat, gezwungen werde zu Unterschreiben?

...zur Frage

kann der arzt einen direkt ins krankenhaus überweisen?

da meine mandeln raus müssen und mein arzt erst mit meiner mutter darüber reden möchte frage ich ob der arzt mich direkt ins krankenhaus überweisen kann oder muss ich dann extra zum hno ?

...zur Frage

Mit Überweisung von Arzt ins Krankenhaus // Wartezeiten (Olghahostpital Stuttgart)

Hallo Leute wollte mal wissen ob ich wenn ich eine Überweisung von Arzt habe ins Krankenhaus in die HNO Abteilung ob ich dann warten muss oder Termin aus machen muss mit dem Krankenhaus ?

Danke für Antwort habe zwar einen Termin aber ich halte es nicht mehr aus weil der Arzt gesagt hat ich soll gleich am Dienstag hin.

...zur Frage

warum wird man bei suizidversuch im krankenhaus festgehalten?

mich würde mal interessieren wieso man bei einem suizidversuch im krankenhaus zb tabletten überdosis im kh festgehalten wird, und die polizei informiert wird, einliefeurng in psychiatrie.... ich dachte man darf jeder zeit gegen ärztlichen rat das stadtkrankenhaus verlassen????? wieso halten die dann einen fest????

...zur Frage

HNO-Arzt Wochenende?

Hi,

Kennt ihr in Wien einen HNO (außer Krankenhaus) der auch am Wochenende Dienst hat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?