Gegen ärztlichen Rat aus dem Krankenhaus?

13 Antworten

Wer nicht mit anderen Kranken im gleichen Krankenzimmer sein möchte, hat die Option, ein Einzelzimmer zu wählen, natürlich gegen Bezahlung. Und auch ihr kommt mal ins Oma-Alter.

Die Entscheidung ohne Einwilligung der behandelnden Ärztin nach Hause zu gehen, wird Schwierigkeiten mit dem Kostenträger verursachen! Wobei ich die Zusammenlegung einer so jungen Person mit soviel älteren, für unsinnig und instinktlos halte! Hätte nicht um eine Umverlegung verhandelt werden können?

Meiner meinung nach ist das auch nicht normal eine 20 jährige mit einer 70 jährigen und einer 84 jährigen zusammen zu legen.Sie hat ja versucht ein anderes zimmer zu bekommen aber es hat da ja keiner eingesehen.

0
@Sabimaus

Sie hätte besser bis zum nächsten Tag warten , und bei der Klinikleitung vorstellig werden sollen. Abends sind nachweisbar alle gestresst!

0

Hier stellen sich nicht nur Fragen nach den Kosten, sondern auch Versicherungsschutz und Krankenschein. Sie hat ja schließlich auch keine Entlassungspapiere. Und zum anderen, wenn man in einem Mehrbettzimmer liegt, sollte man sich beim TV einigen, damit jeder mal dran kommt. Außerdem geht das sowieso nur mit Kopfhörern, also kann Deine Freundin z. B. ab 21 Uhr doch schauen was sie will, da kann sie keiner daran hindern. Und Licht braucht sie beim TV schauen ja auch nicht. Ich glaube, dass Deine Freundin ganz schön überstürzt und unüberlegt gehandelt hat. Die Ärztin war schon im Recht, wenn man das Krankenhaus auf eigene Faust verlässt, muß man das unterschreiben. Und noch was, es ist nie einfach jung und alt zusammen auf dem Zimmer, wobei sich die Frage stellt, wie alt die "Omis" überhaupt sind. Und wenn man höflich miteinander umgeht, wird jeder mal zu seiner Lieblingssendung kommen und jeder schaut sich mal was anderes mit an. Und es gibt noch andere Beschäftigungen. Deine Freundin sollte unverzüglich wieder ins KH gehen, sich entschuldigen und die Sache aus der Welt räumen und sehen, dass sie gesund wird.

Die eine omi war 70 jahre und die andere 84 jahre die haben sich ja nicht geeinigt sondern die 70 jährige hat gesagt wir sind ja 2 und du bist alleine.Das finde ich nicht die feine art. Die wollten ab 21 uhr das man garkein Tv schaut und licht an hat. Man kann doch nicht verlangen nur weil sie um 21 uhr schlafen wollen das dann alle schlafen.

0
@Sabimaus

Natürlich muss deine Freundin nicht um 21 Uhr schlafen. Es geht nur um die Nachtruhe im Zimmer. Da sind kranke Menschen und die haben das Recht auf die Einhaltung der Hausregeln. Das Personal hat nicht die "Omis" unterstützt, sondern die normalen Vorgaben eingehalten.

Deine Freundin hätte einfach in einen allgemeinen Aufenthaltsraum gehen können. So was gibt es in jedem KH, für TV- oder PC-Nutzer, für Schlaflose, Raucher und sonstige Unruhige. Warum hat deine Freundin diese Möglichkeiten nicht genützt?

0

Ist diese Reha gut? Hat jemand Erfahrungen damit?

Die Klinik Überruh in Isny im Allgäu bei Kempten. War zufällig jemand dort? Wie ist die Klinik da so. Mein Arzt und ich wollen dort einen Antrag stellen für einen Aufenthalt zum abnehmen da ich übergewichtig bin. Weiß jemand wie es dort so ist? Und gibt es dort WLAN?;-)

...zur Frage

Freund akzeptiert keine weiblichen Ärzte - ist sowas häufig verbreitet?

Hey,

ich war gerade mit einem guten Freund (muslimisch) im Krankenhaus, weil er Schmerzen im Beckenbereich hatte. Jedenfalls kam dann eine Ärztin und wollte es sich anschauen, aber er hat der Ärztin gesagt, er möchte von keiner weiblichen Ärztin behandelt werden.

Die Ärztin war ziemlich perplex, und ist dann gegangen. Dann hat mein Freund an der Pforte nochmal nachgefragt, und nach ca. 20min kam dann ein männlicher Arzt. Er wurde untersucht, aber es wurde nichts festgestellt. Er hat nur Schmerztabletten mit nach Hause bekommen und er soll zum Hausarzt am Montag gehen, wenn es nicht besser ist.

Nun meine Frage: Warum lehnen viele Muslime weibliche Ärztinnen ab?

...zur Frage

Gibt es Ärzte, die auch nach 18 Uhr lange aufhaben oder muss ich ins Krankenhaus?

Hallo,

ich habe seit kurzem einen Job, in dem ich morgens von 07:30 bis 18 Uhr arbeiten muss. Frei nehmen kann ich mir zur Zeit leider auch nicht, weil man auf mich angewiesen ist.

Habe zur Zeit aber hin und wieder starke Schmerzen in den Beinen. Besonders nachts.

Nun die Frage, ob ich damit einfach ins Krankenhaus hereinspazieren kann, weil ein Notfall ist es ja eigentlich nicht so wirklich.

Und ich glaube auch kaum, dass es Arztpraxen gibt die bis 21 Uhr oder so geöffnet haben, oder?

Freue mich über Antworten! =)

...zur Frage

kann ich mit mein kind in krankenhaus übernachten?

mein sohn (12 J) wird nächste monat , von seine beide füssen opperiert. in andre stadt ( 200 km weit von uns ) . Und er muss mindestens 1 woche in krankenhaus bleiben. ich werde aufjedenfall mit fahren. Aber kann ich auch in krankenhaus mit ihn übernachten ? habt ihr erfahrung?

...zur Frage

Praktikum im Krankenhaus. Die Arbeitszeiten!

Ich habe heute meinen ersten Tag im Krankenhaus gehabt :) Es war eigentlich ganz schön. Als ich damals das Vorstellungsgespräch für das Praktikum hatte, wurde mir vom Chef gesagt, ich muss um 6 anfangen, bis 13 Uhr. Jetzt bin ich bei meiner Station, und von der Station die Chefin gibt mir jetzt Schichtarbeit, sprich von 13 Uhr - 20 Uhr. Meine Freundin (die auch im selben Krankenhaus arbeitet, nur andere Station) muss normal um 6 anfangen - 13 Uhr. Kann meine Chefin mir diese Schicht einfach aufgeben? Vorallem ich arbeite mehr, als ich überhaupt darf. Was soll ich machen?! Danke :)

...zur Frage

Vater hat tödliche Krankheit, Entschuldigung vom Krankenhaus?

Hi

mein Vater hat eine tödliche Krankheit und aufgrund seiner schlechten Deutschkenntnisse muss ich morgen Mittag zum Krankenhaus um mit der Ärztin zu sprechen bevor Sie Feierabend hat, da ich sie häufig nie erreiche. Morgen habe ich bis 13.00 Uhr Berufsschule und muss dann immer für 2,5 Std. zum Betrieb und habe dann um 16.00 Uhr Feierabend.

Meine Frage wäre jetzt kann das Krankehaus oder die Ärztin mich für diese Paar Std. entschuldigen? Ich bin ja im Prinzip nicht krank oder so :/

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?